Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hamiltons Weltmeister-Jahr in Bildern

19x Drama im Mercedes-Duell

Lewis Hamilton - GP Abu Dhabi 2014 Foto: xpb 42 Bilder

Die Entscheidung ist gefallen. Lewis Hamilton hat sich in Abu Dhabi zum neuen Weltmeister gekrönt. Dabei sah es in dieser Saison mehrmals so aus, als könne der Engländer den zweiten Titel in seiner Karriere abschreiben. Im Silber-Duell gab es fast jedes Rennen ein neues Drama. Wir blicken zurück.

24.11.2014 Tobias Grüner

Nach den Wintertestfahrten befürchteten viele Experten eine langweilige Saison. Der Mercedes war einfach zu überlegen. Ein großes Feuerwerk erwartete niemand beim Werksteam. Doch dann wurde alles anders. Die Silberpfeil-Bosse ließen ihre Fahrer oft von der Leine. Auf Stallregie oder andere Einflüsse wurde bewusst verzichtet. So wurde das Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu einem echten Thriller mit zahlreichen Höhepunkten.

Hamilton muss immer wieder Aufholjagd starten

Das Drama begann schon im ersten Rennen. Eine kleine Isolierung an einer Zündkerze legte das Auto mit der Startnummer 44 nach wenigen Metern lahm. Rosberg übernahm früh mit 25 Punkten die Führung. Doch Hamilton bewies Kämpfer-Qualitäten. Immer wieder robbte er sich an den Stallrivalen heran. Doch kaum schien der Brite die Oberhand zu besitzen, schaffte Rosberg den Konter.

Nach dem GP Österreich und nach dem GP Belgien führte Rosberg jeweils mit 29 Punkten. Die WM schien entschieden. Doch die unzuverlässige Mercedes-Technik ließ das Pendel immer wieder in unterschiedliche Richtungen ausschlagen. Dazu kamen immer wieder unerklärliche Fahrfehler bei beiden Piloten. Kaum ein Rennen verlief ohne Drama im Silberpfeil-Zweikampf. Auch beim Finale in Abu Dhabi mussten die Ingenieure an der Boxenmauer Nerven beweisen.

In unserer Bildergalerie blicken wir noch einmal auf die Weltmeister-Saison von Lewis Hamilton und das spannende Duell mit Nico Rosberg zurück.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden