Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Duell Massa vs. Alonso

Ferrari FF - Riesenslalom mit 660 PS

Massa Alonso Ferrari FF Wroom 2012 Slalom Foto: Ferrari 30 Bilder

Felipe Massa und Fernando Alonso lieferten sich in den italienischen Alpen ein Duell der besonderen Art. Mit zwei 660 PS starken Ferrari FF duellierten sich die beiden Formel 1-Stars auf der Skipiste. Wir haben die Bilder und das Video des ungewöhnlichen Riesenslaloms.

13.01.2012 Tobias Grüner

Das Duell zwischen Felipe Massa und Fernando Alonso ging im vergangenen Jahr klar an den Spanier. Bei der offiziellen Saisoneröffnung in Madonna di Campiglio bot sich für Massa nun die erste Gelegenheit zu Revanche. Im 660 PS starken Ferrari FF kam es zum Duell in den Alpen.

Massa vs. Alonso: Riesenslalom im Ferrari FF 1:23 Min.

Riesenslalom im Ferrari FF

Um die Qualitäten des Allrad-Ferraris zu demonstrieren hatte sich der italienische Autobauer eine ganz besondere Idee einfallen lassen. Auf der Skipiste wurde ein extrabreiter Riesenslalom gesteckt, den die beiden Formel 1-Stars parallel absolvieren mussten.

Die Skifahrer wurden von der Strecke gescheucht. Der Berg war für die beiden Sportwagen reserviert. Mit lautem V12-Gebrüll schossen die beiden Shooting-Brakes in Richtung Tal. Massa im blauen Ferrari FF durch die roten Tore, Alonso ging im roten FF um die blauen Stangen.

Kopf an Kopf über den Zielstrich

Auf dem rutschigen Geläuf schafften es beide wie durch ein Wunder eine Kollision zu verhindern. Einen Gewinner gab es übrigens nicht. Kopf an Kopf ging es über die Ziellinie. Unentschieden lautete das Ergebnis der Zeitnahme. In unserer Fotogalerie haben wir die Bilder des ungewöhnlichen Parallelslaloms.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden