Nächstes Rennen: 10. Juni 2012
GP Kanada

McLaren: Gary Paffett auch 2012 Testfahrer

Gary Paffet und Paul di Resta

Gary Paffett ist auch in der kommenden Saison als Test- und Ersatzfahrer für McLaren im Einsatz. Der Formel 1-Rennstall aus Woking erklärte am Dienstag (5.7.), dass der Vertrag mit dem britischen DTM-Piloten um ein Jahr verlängert wird.

Um seine Zukunft muss sich Gary Paffett keine Sorgen machen. Nachdem der 30-jährige Rennfahrer aus England zuletzt einen mehrjährigen DTM-Vertrag mit Mercedes abgeschlossen hatte, wird auch sein Nebenjob als McLaren Test- und Ersatzfahrer 2012 weiterlaufen. Nach Angaben von McLaren sollen seine Aufgaben auch weiterhin mit seiner Rennkarriere im Tourenewagen abgestimmt warden.

Paffett seit fünf Jahren bei McLaren

Paffett freut sich, dass er auch zukünftig einen Fuß in der Formel 1-Tür hat. "Wie jeder weiß, wird der Erfolg in der Formel 1 durch die Stärke und Dauer von Beziehungen erzielt. Ich bin jetzt mehr als fünf Jahre ein Teil des Teams. Es ist ein Ort, wo ich einfach glücklich bin, mich wohl fühle und wo ich selbstbewusst meine Meinung sagen kann."

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh ist mit der Arbeit seines Testpiloten zufrieden und freut sich ebenfalls darüber, dass der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. "Gary ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams", erklärte der Brite. Paffett leiste wertvolle Hilfe bei der technischen Unterstützung und der Entwicklung - sowohl an der Strecke als auch im Simulator. "Wir glauben, dass dieser Deal seinen Ruf als starker Entwicklungsfahrer und echten Teamplayer noch unterstreichen wird."

Kommentare
Bild vergrößern
Anzeige
Thema
30 Jahre Boss/McLaren: Weitere Artikel zu diesem Thema
Analyse der drei Top-Teams: Verliert Red Bull die Führungsrolle?

Red Bull wurde am Nürburgring nun schon zum zweiten Mal in Folge besiegt. Ist das die Trendwende für Ferrari und McLaren?

Alonso Hamilton  Webber - GP Deutschland 2011
Pressestimmen GP Deutschland: "Hamilton erteilt Vettel Fahrstunde"

Lewis Hamilton wird nach seinem Sieg am Nürburgring in der internationalen Presse gefeiert. Die WM ist wieder spannend.

Lewis Hamilton GP Deutschland 2011
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Top Artikel
Gary Paffett bleibt Mercedes-Pilot: Langfristiger DTM-Vertrag mit Paffett

Gary Paffett wird auch 2012 in der DTM für Mercedes an den Start gehen. Der Brite unterschrieb einen langfristigen Vertrag.

Gary Paffett
DTM Norisring 2011: Spengler gewinnt Regenschlacht

Die DTM-Regenschlacht auf dem Norisring endete mit einem Rennabbruch. Als Sieger konnte sich Bruno Spengler feiern lassen.

DTM Norisring 2011 Gelbe Flaggen
Newsletter
Sportauto
F1 GP Monaco 2012 Ergebnis: Kein Protest - Webber behält Monaco-Sieg

Den F1 Grand Prix von Monaco hat Mark Webber gewonnen. Der Red Bull-Pilot fuhr vor Nico Rosberg und Fernando Alonso ins Ziel.

Kein Protest - Webber behält Monaco-Sieg
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...