Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Michael Schumacher beim GP England

Schumacher: Titel ist abgehakt

Michael Schumacher Foto: xpb 153 Bilder

Michael Schumacher träumt zur Saisonhalbzeit nicht mehr vom Formel 1-Weltmeistertitel. "Ich brauche mich in dieser Saison nicht mehr mit der Weltmeisterschaft auseinander zu setzen", meinte er beim GP England in Silverstone.

08.07.2010 Bianca Leppert

Vor der Saison galt Michael Schumacher noch als Favorit auf den WM-Titel. Neun Rennen später zur Saisonhalbzeit hat Schumacher das Vorhaben Titelgewinn schon gestrichen. "Aus meiner Sicht ist es unrealistisch den Titel zu gewinnen", meinte er am Donnerstag (8.7.) vor dem GP England in Silverstone. "Ich brauche mich in dieser Saison nicht mehr mit der Weltmeisterschaft auseinandersetzen."

Schumacher setzt auf nächste Saison

Stattdessen will der siebenmalige Formel 1-Champion nun schon auf die kommende Saison konzentrieren. "Wir müssen versuchen soviel wie möglich zu lernen und uns für das nächste Jahr vorbereiten", kündigt Schumacher an.
 
Eines der größten Probleme hat Mercedes GP in dieser Saison mit den Reifen. Das war laut Schumacher vor der Saison aber nicht so abzusehen. "Wir sind überrascht, dass uns die Reifen so viele Rätsel aufgeben."

Schumacher wünscht sich Performance vor Kanada

Für Silverstone hoffen die Silbernen nun auf einen Fortschritt. Schließlich musste Schumacher zuletzt mit dem 15. Startplatz in Valencia und der missglückten Boxen-Strategie eine echte Klatsche hinnehmen. "Es ist natürlich etwas frustrierend, wenn du denkst, du hast eine gute Idee und jeder fährt vorbei", meint Michael Schumacher. In Silverstone verspricht er sich einen Aufwärtstrend. "Ich hoffe, wir sind von der Performance her wieder da, wo wir vor Kanada waren."
 

Umfrage
Wie zufrieden sind Sie mit dem Comeback von Michael Schumacher?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden