Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Williams-Pilot Nico Rosberg

Entscheidung über die Zukunft hat noch Zeit

Nico Rosberg Foto: dpa 9 Bilder

Williams-Pilot Nico Rosberg will sich mit seiner Zukunftsplanung noch Zeit lassen. Bevor der Deutsche eine Entscheidung trifft, muss sich erst klären, welches Team die besten Erfolgsaussichten für die kommenden Jahre besitzt.

18.06.2009 Tobias Grüner

Nico Rosberg ist in einer komfortablen Position. Der Vertrag des Wiesbadeners läuft am Ende der Saison aus und Optionen stehen scheinbar genügend bereit. Williams würde gerne mit seinem Nummer 1-Pilot weiterarbeiten. Aber auch bei McLaren soll es Interesse geben, auch wenn sich Mercedes-Sportchef Norbert Haug nicht an den Spekulationen beteiligen will.

Vor allem der Stuhl von Heikki Kovalainen wackelt, obwohl der Finne zuletzt in Istanbul immerhin einen Aufwärtstrend zeigen konnte. "Ich kann nur so schnell fahren, wie es geht und hoffen, dass es reicht, um auch nächstes Jahr im Cockpit zu sitzen", erklärte der 27-Jährige. Für Rosberg spricht neben seinem Speed auch seine Nationalität. Es ist kein Geheimnis, dass Mercedes gerne mal einen deutschen Piloten im Cockpit sehen will.

Wer hat das beste Auto 2010?

Auch wenn Rosberg alle Türen offen stehen, will sich der Wahl-Monegasse noch nicht festlegen. "Mit meiner Entscheidung werde ich mir auf jeden Fall länger als sonst Zeit lassen", erklärte er in Silverstone. Die Wartezeit hat einerseits mit der unsicheren politischen Situation zu tun, andererseits möchte Rosberg auf jeden Fall sportlich weiter nach vorne kommen. Das geht nur in einem guten Auto.

"Es ist momentan sehr schwer abzuschätzen, wie sich die Teams bis 2010 entwickeln", analysiert der schnelle Deutsche die Lage. "Schafft McLaren die Kehrtwende? Gelingt Williams der nächste Schritt, den ich mir noch erhoffe?" Dabei steht bei Rosberg nicht nur die logische Option McLaren auf dem Zettel. "Auch BMW ist eine interessante Alternative."

Umfrage
Welchem deutschen Piloten drücken Sie besonders die Daumen?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden