Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Power Ranking GP Brasilien 2015

Große Abstände auf kurzer Strecke

Red Bull - GP Brasilien 2015 Foto: Red Bull 19 Bilder

Das Resultat des GP Brasilien war ernüchternd. Trotz der kurzen Strecke waren die Abstände riesig. Mercedes gewann 14 Sekunden vor Ferrari. Der Rest wurde überrundet. So fährt sich die Hybrid-Formel an die Wand. Wir haben die 10 Teams im Formcheck.

20.11.2015 Michael Schmidt

Interlagos war immer eine Strecke mit knappen Abständen. Auch als Red Bull, Ferrari oder McLaren dominiert haben. Selbst noch im letzten Jahr mit Mercedes an der Spitze. Da war der Trainingsbeste Nico Rosberg 0,224 Sekunden schneller als der Beste aus einem anderen Team. In diesem Jahr trennten 0,522 Sekunden den Ersten vom Dritten.

Nur Ferrari nicht überrundet

Letztes Jahr lag Williams im Rennen 41 Sekunden zurück. Diesmal wurde das beste Mercedes-Kundenteam überrundet. Dafür hat Ferrari im Rennen den Rückstand im Vergleich zu 2014 von 62 auf 14 Sekunden verkürzt. Doch Sieger Rosberg fuhr nur so schnell wie er musste. Immer wenn Lewis Hamilton aufrückte, gab er Gas. In den letzten 10 Runden nahm er Fahrt aus der Partie. Da begann der Rückstand von Hamilton auf über 2,5 Sekunden anzuwachsen.

Auch im Verfolgerfeld waren große Abstände zu beobachten. Williams lag im Ziel 16 Sekunden vor Force India. Nico Hülkenberg hatte Daniil Kvyat zwar ständig im Rückspiegel, doch dank Mercedes-Power konnte er den Red Bull-Piloten auf der Geraden locker abwehren. Die Premiere des neuen Renault-Motors war ein Flop. Daniel Ricciardo war damit langsamer unterwegs als Kvyat in der Standard-Version.

Power Ranking GP Brasilien 2015

Hier haben wir unser Power Ranking vom GP Brasilien in der Kurzübersicht. Den detaillierten Formcheck aller 10 Teams finden Sie wie immer in der Bildergalerie.

  1. Mercedes (1)
  2. Ferrari (2)
  3. Williams (4)
  4. Force India (5)
  5. Red Bull (3)
  6. Lotus (7)
  7. Toro Rosso (6)
  8. Sauber (8)
  9. McLaren (9)
  10. Manor Marussia (10)

*in Klammern Platzierung nach dem GP Mexiko

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden