Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Qualifying GP USA 2015

Qualifikation auf Sonntag verschoben

Mercedes - GP USA 2015 Foto: xpb 70 Bilder

Wegen anhaltenden Dauerregens musste die Qualifikation zum GP USA auf Sonntag 9 Uhr Ortszeit verschoben werden. Sollte das Wetter auch dann keinen Rennbetrieb zulassen, entscheidet das dritte Freie Training über die Startreihenfolge.

24.10.2015 Tobias Grüner

Das Unwetter über Texas war für den Samstag (24.10.2015) lange vorher angekündigt. Und die Meteorologen hatten nicht zu viel versprochen. Konnte das dritte Training am Vormittag gerade noch unter einigermaßen vertretbaren Bedingungen durchgezogen werden, ging kurze Zeit später gar nichts mehr.

Qualifying mehrfach verschoben

Die FIA versuchte alles, den Kampf um die besten Startplätze noch am Nachmittag durchzuziehen. Insgesamt 4 Mal kündigte Rennleiter Charlie Whiting eine Verschiebung um 30 Minuten an. Als auch um 16 Uhr Ortszeit keine Besserung in Sicht war, wurde die Sitzung offiziell abgesagt. Am Sonntag um 9 Uhr (dt. Zeit: 15 Uhr) soll ein letzter Anlauf gestartet werden.

Wenn es dann immer noch zu stark regnet, wird das Ergebnis des dritten Trainings zur Ermittlung der Startaufstellung herangezogen. Dann würde Lewis Hamilton vor Nico Hülkenberg in der ersten Reihe stehen. "Ich hätte nichts dagegen, wenn es morgen Vormittag noch ein bisschen weiter regnet", grinste der Rheinländer.

Fans sitzen im Regen

Die Fans sehen das sicher anders. Wegen des Unwetters wurden die Zuschauer erst um 12 Uhr an die Strecke gelassen. Viel zu sehen bekamen sie nicht. Immerhin bemühten sich die Piloten und die Mechaniker in der Boxengasse mit einigen Spaßaktionen, für etwas Unterhaltung zu sorgen. Als kleine Entschädigung wurden nach der Absage wenigstens alle Ticketinhaber in die Boxengasse gelassen.

In der Bildergalerie haben wir die Fotos vom nassen Geschehen in Austin.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden