Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Rechenspiele in Sao Paulo

So wird Button in Brasilien Weltmeister

Button & Barrichello Foto: Wolfgang Wilhelm 53 Bilder

Jenson Button fehlen noch maximal sechs Punkte, um vorzeitig Formel-1-Weltmeister zu werden. Der britische Brawn GP-Pilot kann den Titel am Sonntag in Sao Paulo erstmals in dieser Saison aus eigener Kraft klarmachen.

14.10.2009

Jenson Button (85 Punkte) liegt 14 Zähler vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello (71) und 16 vor Red-Bull-Rivale Sebastian Vettel (69). Schon in Suzuka hätte der Routinier die Meisterschaft gewinnen können, doch sein achter Platz war nicht genug. Mit seinem Sieg konnte auch Vettel seine Titelträume wahren.

In Sao Paulo hat es Button nun selbst in der Hand. Dabei spricht auch der "Tiebraker" bei Punktgleichheit für den Brawn-Piloten. Sollte nach dem Finale am 1. November in Abu Dhabi Gleichstand bestehen, wäre er dank seiner größeren Zahl an Saisonsiegen Champion. Button hat bereits sechs Mal gewonnen. Barrichello kann im Idealfall auf vier, Vettel auf fünf Erfolge kommen.
 
Button wird bereits in Sao Paulo Weltmeister,

 
- wenn er mindestens Dritter wird - unabhängig von Barrichellos und Vettels Ergebnis
 
- wenn er mindestens Fünfter wird und Barrichello nicht gewinnt
 
- wenn er Sechster oder Siebter wird, Vettel nicht gewinnt und Barrichello nicht über Rang drei hinauskommt
 
- wenn er Achter wird, Vettel höchstens Dritter und Barrichello maximal Vierter wird
 
- wenn er ohne Punkte bleibt, Barrichello bestenfalls Fünfter und Vettel höchstens Dritter wird
 
- wenn seine Konkurrenten keine Punkte holen oder ausscheiden.

Umfrage
Wann wird Jenson Button Weltmeister?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden