Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Sauber C32 für die F1 Saison 2013

Neuer Sauber kommt am 2. Februar

Nico Hülkenberg Sauber 2013 Sitzanpassung Foto: Sauber 32 Bilder

Der Sauber C32 für die Saison 2013 wird am 2. Februar in Hinwil vorgestellt. Damit haben nun schon drei Teams den Präsentationstermin für ihr neues Formel 1-Auto bekanntgegeben. Die Schweizer präsentieren neben dem Auto auch noch zwei neue Piloten.

03.01.2013 Tobias Grüner

Mit dem Sauber C32 will das Team aus dem Schweizerischen Hinwil 2013 an den Aufwärtstrend des Vorjahres anknüpfen. Wenn mit der sprichwörtlichen Schweizer Präzision alles klappt, dann wird am 2. Februar um exakt 12.00 Uhr das Tuch vom neuen Rennwagen gezogen.

Neue Gesichter im Sauber C32

Im Vorjahr wurde die Enthüllungszeremonie noch einen Tag vor dem ersten Test an der Rennstrecke von Jerez vorgenommen. Dieses Mal lädt Sauber die Presse in die Fabrik nach Hinwil ein. Noch etwas anderes ist neu an der Vorstellung: Vor zwölf Monaten waren noch Sergio Perez und Kamui Kobayashi für die Enthüllung zuständig. Dieses Mal haben Nico Hülkenberg und Esteban Gutierrez die Ehre.

Beim ersten Termin des Jahres stehen die beiden neuen Piloten auch erstmals offiziell den Medien Rede und Antwort. Auch der neue Ersatzfahrer Robin Frijns steht für Fotos und Fragen zu Verfügung. Designer Matt Morris ist ebenfalls vor Ort, um einen ersten Einblick in die technischen Details des neuen Saubers zu geben.

Der Name des neuen Autos C32 steht übrigens für das 32. Modell in der Geschichte des Schweizer Rennstalls. Der C1 entstand 1970 – damals noch im Keller des Elternhauses von Peter Sauber in Zürich. Der Buchstabe "C" in der Typenbezeichnung geht auf den Vornamen Christiane zurück - so heißt nämlich die Frau des Rennstallgründers.

Sauber nach McLaren und Force India

Sauber ist damit das dritte Team, dass den Präsentationstermin für das neue Auto bekanntgegeben hat. Den Anfang macht nach letztem Stand McLaren am 31. Januar. Force India ist einen Tag vor Sauber, am 1. Februar an der Reihe. Die erste Testwoche beginnt am 5. Februar im spanischen Jerez.

F1-Testwochen 2013:

5. - 8. Februar Jerez
19. - 22. Februar Barcelona
28. Februar - 3. März Barcelona

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden