Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Weltmeister-Duell in Kerpen

Schumi schlägt Vettel im Kart

Vettel und Schumacher beim Kart Foto: dpa 13 Bilder

Vor dem Formel 1-Rennen in Spa-Francorchamps drehten Michael Schumacher und Sebastian Vettel ein paar Runden im Kart. Im Gegensatz zu Formel 1 hatte der Altmeister hier die Nase vorne.

24.08.2011 dpa

In Kerpen gab es am Mittwoch (25.8.) viel zu feiern. Der Kart-Club von Michael Schumacher gab zu seinem 50. Geburtstag eine PS-Party, sein prominentestes Mitglied stieß mit zahlreichen Fans auf 20 Jahre in der Formel 1 an. Zum "Jubiläumsprost" war auch Sebastian Vettel ins Rheinland gekommen. Am Wochenende in Spa will der Weltmeister aber wieder allein den Siegerschampus genießen.

Da konnte es der Formel-1-Weltmeister auch gut verkraften, dass er am Mittwoch bei einem Showrennen auf der Kartbahn, auf der beide Formel 1-Stars einst den Grundstein für ihre Karriere legten, deutlich hinter dem siegreichen Schumacher abgewunken wurde. Beim Großen Preis von Belgien will Vettel wieder der Erste sein und seiner sieglosen Serie ein Ende bereiten. "Das Ziel ist das gleiche wie immer", sagte Vettel am Mittwoch (24.8.): Sprich gewinnen.

Vettel verliert Spaßduell gegen Schumi

Gegen Schumacher, der mit Blick auf sein 20-Jähriges in der Formel1 an diesem Donnerstag in Spa-Francorchamps von einer "immensen Zeit" sprach, und auch dessen Bruder Ralf zog Vettel im Kart klar den Kürzeren. "Rennen ist ja relativ, wir sind einfach ein bisschen gefahren, um Spaß zu haben", betonte Vettel grinsend.

Im etwas zu großen weißen Rennoverall wurde er von den Fans ebenso wie Schumacher umringt und gefeiert. Am Freitag kehrt er ins Red-Bull-Dress zurück. Gut erholt und voller Tatendrang nach dem Urlaub. An die Formel 1 habe er dabei nicht so oft gedacht, beteuerte Vettel. Die Rückkehr ins Cockpit könne er gar nicht erwarten.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden