Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Sebastian Vettel vs. Niki Lauda

Ferrari-Star widerspricht Niki Lauda

Sebastian Vettel - Formel 1 2015 Foto: xpb 93 Bilder

Sebastian Vettel will sich Niki Laudas Meinung, der Ferrari-Motor sei gleich stark wie das Mercedes-Aggregat, nicht anschließen. Für die kommende Saison ist er jedoch optimistisch und bewundert die Leidenschaft im Team.

12.11.2015 Bianca Leppert

Sebastian Vettel nahm die Journalisten beim Grand Prix von Brasilien mal wieder für sich ein. Bei der recht inhaltslosen Pressekonferenz unterhielt der Deutsche die Medien mit flotten Sprüchen. Auf Niki Laudas Äußerung angesprochen, der Ferrari-Motor sei gleich stark wie der von Mercedes, entgegnete der viermalige Weltmeister: "Niki ändert seine Meinung sehr schnell. Manchmal ergibt es Sinn, was er sagt, manchmal aber auch nicht."

Vettel kämpft gegen Rosberg um Platz zwei

Für Vettel steht in Brasilien noch viel auf dem Spiel. Nach der Ferrari-Pleite in Mexiko, bei dem das Team zum ersten Mal seit dem GP Australien 2006 kein Auto ins Ziel brachte, kämpft er in Interlagos gegen Nico Rosberg um Platz zwei in der Fahrer-Wertung. "In Mexiko war am Auto nichts kaputt. Das war mein Fehler", sagte er. "Es sind noch zwei Rennen zu fahren. Solange man die Chance hat, willst du Zweiter werden. Ich hoffe, wir können die Mercedes splitten und werden unser Maximum geben."

Jetzt wo sich die Saison langsam dem Ende nähert, richten sich die Blicke auch schon in die Zukunft. Für das Jahr 2016 ist Vettel optimistisch. "Es ist immer schwierig Vorhersagen zu machen. Ich sehe aber die Arbeit im Hintergrund und das ist vielversprechend. Ich denke, wir können einen guten Schritt nach vorne machen."

Leidenschaft im Team überwältigend

Nach der ersten Saison bei den Roten kennt Vettel das Team und seine Arbeitsweise nun sehr gut. Sein Eindruck nach dem Premierenjahr: "Ich war überwältigt von der Leidenschaft für Ferrari innerhalb des Teams und von den Fans auf der ganzen Welt. Das ist die rote Magie. Und das Essen ist eine große Stärke, glauben Sie mir das."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden