Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Telekom neuer BMW-Sponsor?

Foto: dpa

Das BMW F1-Team steht kurz vor dem Abschluss eines lukrativen Sponsorvertrages - die Deutsche Telekom soll neuer Partner des Rennstalls werden.

21.12.2007 Michael Schmidt

Derzeit laufen die entsprechenden Vertragsverhandlungen. Das Sponsoring soll offenbar bereits am 14. Januar zur Präsentation des neuen BMW Sauber F1.08 in München verkündet werden. Erst vor einem Monat hatte die Telekom-Tochter T-Mobile ihren Rückzug aus dem Radsport bekannt gegeben hat.

Mit der Deutschen Telekom und T-Systems als neuem Sponsor hätte BMW ein attraktives Sponsorenpaket für die neue Saison geschnürt. Bereits vier Global Player, der malayische Ölkonzern Petronas, die Schweizer Großbank Credit Suisse, der Chiphersteller Intel und die Computerfirma Dell werben unter anderem auf den Autos von Nick Heidfeld und Robert Kubica.

Nach dem Ausschluss von McLaren-Mercedes aus der Konstrukteurs-WM hat BMW die abgelaufene Formel 1-Weltmeisterschaft auf Platz zwei abgeschlossen. Mit 101 Punkten hat der deutsch-schweizer Rennstall alle Erwartungen übertroffen. Für die kommende Saison hat sich BMW den ersten Grand Prix-Sieg zum Ziel gesetzt. Teamchef Mario Theissen will außerdem den Abstand zu Ferrari und McLaren-Mercedes verringern. Dazu ist eine Steigerung von mindestens drei Zehntel pro Runde im Vergleich zu den Konkurrenten nötig. Bereits jetzt wissen die Ingenieure um Technikchef Willy Rampf, dass der neue BMW F1.08 aerodynamisch alle gesetzten Ziele übertroffen hat.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden