Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Vettel-Helm für Singapur

Ist das der neue Weltmeister-Helm?

Vettel-Helm GP Singapur 2011 Foto: Grüner 63 Bilder

Sebastian Vettel hat in Singapur einen neuen Helm dabei. Wie immer bei Nachtrennen glitzert und funkelt der Kopfschutz des Red Bull-Piloten im Flutlicht. Wir zeigen das Schmuckstück und seine anderen Siegerhelme.

23.09.2011 Tobias Grüner

Sebastian Vettel hat einen mittelschweren Helm-Tick. Wie kaum ein anderer Pilot legt der Weltmeister Wert auf ein ausgefallenes Design bei seinem Kopfschutz. Zusammen mit Lackier-Guru Jens Munser kommt Vettel immer wieder auf verrückte Ideen. In diesem Jahr ist die Kreativität besonders gefragt. Aus Aberglaube schickt der Red Bull-Pilot jeden Helm nach einem Sieg in Rente. Bei bisher acht Siegen ist der Verbrauch an den Karbon-Schalen besonders hoch.

Vettel-Helm funkelt im Flutlicht

Vettels Siege in Spa und Monza sind aber nicht der einzige Grund dafür, dass in Singapur ein neuer Helm zum Einsatz kommt. Für die Nachtrennen hat der Heppenheimer immer etwas Besonderes geplant. Unter Flutlicht setzt Vettel traditionell auf den Glitzereffekt. Dabei mischt Munser so genannte Flakes in den Lack, die dann in allen Regenbogenfarben funkeln.

Schon bei seinem ersten Titelgewinn in Abu Dhabi strahlte Vettels Helm mit Chrom- und Glitzer-Effekten. Mit dem Singapur-Helm setzt er nun noch einen drauf. Auf einer weißen Basis hat Munser wilde Farbübergänge in verschiedenen Tönen aufgetragen. Die bunten Schichten funkeln schon ohne große Lichteinstrahlung wie ein Sternenhimmel. Unter Flutlicht im Cockpit dürfte Vettel damit nicht zu übersehen sein.

Vettel steht auf Weiß und Glitzer-Effekte

Wie Munser verriet, ist weiß die Lieblingsfarbe von Vettel - zumindest wenn es um das Design seines Helms geht. Bisher war das Modell für den Japan GP 2010 der persönlicher Favorit. Aber auch das Glitzermodell von Abu Dhabi hat ihm nach eigener Aussage besonders gut gefallen. Der Weltmeisterhelm ist übrigens der einzige, der Vettel in seiner Sammlung fehlt. Den hat er Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz geschenkt.

Neben Vettel sind auch Fernando Alonso und Timo Glock in Singapur mit neuen Helmen im Disco-Kugel-Glitzer-Look unterwegs. In unserer Fotogalerie haben wir noch einmal alle Siegerhelme von Sebastian Vettel im Überblick.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden