Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Formel 3 Hockenheimring 2012

Tabellenspitze in spanischer Hand

Formel 3 Euroserie, Hockenheim, Daniel Juncadella Foto: xpb 12 Bilder

Daniel Juncadella war der Mann der Stunde beim Saisonauftakt der Formel 3-Euroserie in Hockenheim. Der Spanier eroberte im Dallara-Mercedes des italienischen Prema Powerteam die Tabellenführung. Bei den drei Rennen des Wochenendes holte Juncadella zwei Siege. Nur beim Sprint am Samstag Nachmittag ging er leer aus.

29.04.2012 Claus Mühlberger

Die Tabellenspitze ist fest in spanischer Hand: Hinter Juncadella, der seit Jahren von der Regierung des zentralasiatischen Staats Kasachstans gefördert wird, belegt Red Bull-Schützling Carlos Sainz junior (Dallara-Volkswagen) den zweiten Platz. Dritter in der Tabelle ist der Schwede Felix Rosenqvist vor dem Briten William Buller und Raffaele Marciello. Der Italiener gewann das Sprintrennen am Samstag-Nachmittag, weil er den Vorteil der umgedrehten Startaufstellung nutzen konnte.

Deutsche Formel 3-Rookies mit guten Leistungen

Sainz, der erst 17-jährige Sohn des zweifachen Rallye-Weltmeisters Carlos Sainz, eroberte die Trainingsbestzeit und holte bei den drei meist eher ereignisarmen Rennen zwei zweite sowie einen fünften Platz. Dies, obwohl er mit dem Handicap antrat, dass sein normalerweise in der Britischen Formel 3-Meisterschaft aktive Carlin-Team mit den in der Euroserie vorgeschriebenen Hankook-Reifen kaum Erfahrung hatte.

Die deutschen Formel 3-Rookies Sven Müller, Pascal Wehrlein und Lucas Wolf boten achtbare Leistungen. Der 20-jährige Müller holte beim Rennen am Sonntag den fünften Platz. Im Samstags-Sprint wurde er Sechster. Der 17-Jährige Wehrlein, amtierender Meister der ADAC Formel Masters-Serie, kam auf die Plätze acht und neun. Im ersten Rennen fiel Wehrlein in der zweiten Runde aus. Lucas Wolf hatte sein persönliches Highlight des Wochenendes bereist am Samstag, als er Rang acht belegte.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden