PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter Renault Clio 1.2 16V Ripcurl - Meinungen?

Sabs1984
01.02.2011, 19:33
Hallo zusammen,

wollte euch mal um eure Meinung zu folgendem Wagen bitten:

Gebrauchtwagen: Renault, Clio, 1.2 16V Ripcurl, Benzin, € 7.990,- AutoScout24 Detailansicht (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsiucusy31uf)

Ist der Preis ok (würde versuchen noch so auf 7.200 runterzuhandeln, da is dann auch 2 Jahre Garantie mit drin)? Habs selbst schonmal bei DAT eingegeben, aber so richtig mit der Ausstattung kann man das ja auch nicht eingeben. Jemand Erfahrungen mit dem Auto und kann mir sagen, ob bei dem Clio häufig bestimmte Mängel auftauchen auf die man besonders achten sollte???
Was mich noch irritiert sind die 3 Vorbesitzer, da müsste ich mit dem Händler dann nochmal genauer drüber sprechen.

Vielen Dank für eure Meinungen!!!

W124-300E
14.02.2011, 13:04
Hallo Sabs,

sorry für die bisher spärliche Resonanz. Am besten, du gehst in einen Kiosk und fragst nach einem Gebrauchtwagenratgeber. Das sind Sonderhefte, beispielsweise von auto motor und sport oder Auto Bild, die sämtliche, zur Zeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt gängige Fahrzeuge kurz vorstellen und dabei die typischen Schwachpunkte, aber auch Vorteile hervorheben. Selbstverständlich ist auch der Clio dabei.

Was das von dir verlinkte Fahrzeug betrifft: 3 Vorbesitzer bei nur 37.648 km, das ist in der Tat verdächtig. Da solltest du auf jeden Fall nochmal nachfragen. Falls der Verkäufer keine plausible Erklärung hat, dann lass lieber die Finger davon. Im Zweifelsfall wäre es auch ratsam, die Vorbesitzer persönlich zu kontaktieren.

Gruß W124-300E