|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Neue Coupé-Studie in Detroit präsentiertVW sieht zwischen dem sportlichen Scirocco und dem viertürigen Passat CC noch Spielraum und präsentiert auf der NAIAS in Detroit den NCC, eine kompakte Coupé-Studie mit Hybridantrieb, Start-Stopp-System und DSG-Getriebe. mehr... Zum Detroit-Special |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Quasselstrippe
|
in die richtige Richtung!
Als Compact Car wird er sowohl in der Breite (< 1'800 mm) als auch in der Länge (< 4'550 mm) seinem Namen gerecht. Wenn neben der optischen Nähe zur Konzerntocher auch die Qualität auf diesen Level angehoben werden kann, könnte sich der Neue zum Renner entwickeln. Vorausgesetzt, die Positionierung und dadurch die Preisgestaltung bewegen sich im Rahmen dessen, was man früher unter dem Synonym VOLKSWAGEN verstanden hat.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Aktivposten
|
Gefällt mir ausgesprochen gut - aus jedem Blickwinkel!!!!
Gute Proportionen, ruhige Linien, keine Design-Gimmicks, sondern wie aus einem Guss! So sieht gelungenes Design aus. Ja , ich weiss, jetzt kommen sie wieder aus der Versenkung: Diejenigen, die von Langeweile sprechen, vom Heide-Design usw usw usw... Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Mein Rat: Scirocco einstampfen und diese Linie weiter verfolgen. Könnte ein echter Konkurrent zum 3er Coupé sein - Ähnlichkeiten sind ja durchaus vorhanden. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Aktivposten
|
Ein würdiger Nachfolger des Zweitürigen Jetta aus den 80er des letzten Jahrhunderts.
![]() Nein im Ernst, dieses Fahrzeug gefällt sogar mir. Und ich gebe Captalfa recht. Scirocco einstampfen und mit diesem Wagen einen BMW-Konkurrenten auf die Beine stellen. @adabeier: Das mit der Qualität war aber nun von dir ein Scherz, oder?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Quasselstrippe
|
Nö, eigentlich nicht.
Guckst du: Audi und Opel siegen beim Dekra-Mängelreport 2010 - auto motor und sport
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Meinungsmacher
|
Zitat:
zunächst noch ein Gutes Neues! Hatte mir von Neujahr bis gestern Gran Canaria gegönnt und dort Online-Abstinenz auferlegt. Wie des Öfteren absolute Zustimmung - auch mir gefällt das Auto von den Bildern her außerordentlich gut und es dürfte seinen Weg machen. Und: endlich mal wieder ein solches Fahrzeug mit anscheinend vernünftigen Abmessungen und einer vermutbaren Anmutung von Übersichtlichkeit. Im Gegensatz zB zum Passat CC - der zwar gut aussieht, aber - ähnlich dem Opel Insignia - gerade wegen seiner Formgebung sehr viel Enthusiasmus und Hingabe im alltäglichen Umgang abverlangt. Zitat:
Nebenbei: ich finde den Scirocco trotzdem ein sehr gutes und für seine Gattung durch und durch praktisches Auto.. Gruß portago |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Aktivposten
|
Löst bei mir absolut keinen "Haben-Will" - Reflex" aus.
Ein Coupe zeichnet sich bei mir nicht durch pummelige Stämmigkeit aus, sondern u.a. durch filigranen Dachaufbau ohne stämmige Säulen. Schade, dass die Italiener sich auf diesem Gebiet nicht mehr anstrengen. Alfasud Sprint oder Alfetta GTV, oder Fulvia oder HPE - das waren noch Coupes wie ich sie mochte. Ausserdem hat man bei VW doch mit dem Eos bereits einen dreitürigen Cabrio-Coupe-Ableger. Wäre der etwas schöner geworden, hätte niemand die Idee zu so etwas gehabt. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Aktivposten
|
Na dann herzlich willkommen zurück in Deutschland.
Zitat:
Zitat:
Eines muss man VW jedoch lassen: Mit der Coupé-Studie haben sie scheinbar einen Volltreffer gelandet, der zumindest hier im Forum sowohl bei den VW-Fans als auch bei den Kritikern der Marke gleichermaßen gut ankommt. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Meinungsmacher
|
Zitat:
Nee - groß ist die Zahl der Dinge, derer ich nicht bedarf! Von welch genialer Einfachheit ist da doch der (auch elektrische) Dach-Rollomechanismus meines Smart Brabus RC. Und auch dort ist er die meiste Zeit geschlossen.. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| detroit motor show 2010 , naias , vw new compact coupé , vw passat cc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Linear-Darstellung