+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gelegenheitsschreiber bucheler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Skoda Superb Combi

Skoda bringt den Superb ab Ende Januar 2010 auch als Kombi auf den Markt. Die Preise beginnen bei 23.950 Euro. Alle Preise, Motor- und Ausstattungsvarianten im Überblick ... mehr

Aktivposten Motojoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na, wenn aus dem Echo hier im Forum auf das Interesse an dem Fahrzeug geschlossen werden kann dann gut's Nächtle.
    Andererseits sicherlich eine gute Alternative zum VW Passat.

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Ich denke, es gab halt schon ein paar andere Threads zum Superb. Der Kombi gefällt mir - aber das ist bei meiner Vorliebe für Autos des VW/Audi-Konzerns ja sicherlich nicht weiter verwunderlichAber ganz im Ernst: ich finde es gut, dass aus dieser Traditionsfirma dank der Zugehörigkeit zu einem Weltklasse-Konzern wieder etwas richtig Gutes geworden ist..

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard .. und so peu à peu..

gewinnt er - zu Recht - auch jeden VT. Nicht, weil er etwas hat, was Andere nicht auch könnten.
    Sondern weil er in der Summe seiner Eigenschaften alles beherrscht und nicht manche Fähigkeiten bzw Gütekriterien zu Lasten anderer überwichtet. Bestes Beispiel: Der aktuelle Renault Laguna Grandtour macht ihm in allen Fahrdynamik-Kriterien etwas vor. Vernachlässigt aber völlig das, wofür die Grande Nation mal berühmt geworden war. Den Komfort..

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du vergisst, Portago, dass der Superb Kombi dann auch noch das ist, was die Hausmarke gerne wäre: Dank des Preises ein VOLKSwagen, nicht ein Firmenwagen (Passat).
    Und das ist IMO der Haupt- und Beste-Grund, warum Skoda sooo erfolgreich ist ... und ich gönne es denen, denn das Konzept ist richtig.

Gruss

Sam

Standard

Nee, hansam - hab ich nicht vergessen. Für den Preis eine überzeugende Darbietung, ein "Volks"wagen. Auch der Preis zählt wie alle anderen Kriterien zur rundum überzeugenden Darbietung. Der war bei mir auch fest in der Überlegung - hätte aber meine Garage (hab an der Stirnseite noch ein Regal) mit seiner Länge fast bis auf den letzten Zentimeter ausgefüllt..

Gruß portago

Gelegenheitsschreiber Christian22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Christian22

Standard

Ich fahr den Superb Combi nun seit rund drei Monaten und rund 7.000 km. Bin kein überzeugter Skoda-Fahrer, hatte vorher mehrere Fords und einen VW, bin leihweise häufig in Opels, VWs und Fords unterwegs. Die Marke war mir also beim letzten Autokauf relativ egal. Hätte gern einen Mercedes gekauft (E-Klasse T-Modell), aber das sprengt leider meine Möglichkeiten. Nach längerem Abwägen zwischen in Frage kommenden Modellen ist es dann schliesslich der Superb Combi geworden. Weil wie schon gesagt wurde die Summe der Eigenschaften das beste Bild hinterlässt.

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Wenn man so nüchterne Gründe hört, kommt man fast auf die Idee, es wäre eine faktengetriebene Entscheidung gewesen. Wenn du als Firmenwagenfahrer least, dürftest du in den meisten Firmen gar keine E-Klasse wählen. Das sind zwei Hierarchiestufen in Großunternehmen. Somit wäre es keine freie Wahlmöglichkeit. Und wem eine E-Klasse in so einem Unternehmen zusteht, der wäre schlecht beraten, einen Superb zu nehmen. Die Ersparnis dankt einem niemand, vielmehr wird die Aktion oft als Störung im Gefüge begriffen.

Als Privatfahrer ist ein neuer Superb 3.6 reine Geldvernichtung. Zumal bei 30TKM Jahresfahrleistung. Da wäre ein Diesel angezeigt. Übrigens wäre z.B. ein Mercedes Kombi als Jahreswagen durchaus preislich in die Range eines neuen Skoda 3.6 gekommen, hätte aber den besseren Werterhalt.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Standard Ein Superb 3.6 4x4 liegt schon..

in seiner Serienkonfiguration - abgesehen vom Preis - außerhalb des rein Nüchternen und Faktischen.
    Er ist - gerade als Kombi - ein klasse aussehendes und hammergeiles Auto..