+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Frischling Georg-50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Georg-50

Standard Kühlwasserverlust Passat 3C 2.0 TDI Bj:2008

[SIZE=3]Ein freundliches Hallo erst mal an alle --> auto-motor-und-sport Freunde[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Ich fahre einen Passat 3C 140 PS Common Rail, Bj:6/2008, DPF, 35.000 km[/SIZE]
    [SIZE=3]der wagen hat vor 4-5 Wochen einen neuen Zylinderkopf gekriegt wegen ständigem Kühlmittelverlust und einen neuen AGR-Kühler.[/SIZE]
    [SIZE=3] Freitag Morgen Blinkte wieder die kontrolleuchte " Kühlmittel prüfen"

und bin dann am Samstag zum Freundlichen gefahren und wollte eine erklärung haben was das noch sein kann ? wenn doch der wagen neuen Kuhldeckel-Zylinderkopf-AGR Kühler gekriegt hat ?

Antwort: wenn der weitere 3-4 male blinken sollte ...muss man sich erst wieder sorgen machen bis dahin schön Kühlmittel nachkippen

habe wieder 0,5 Liter nachgekippt.

was kann das noch sein ?

bin für Tipps und antworten sehr Dankbar [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]mfg Georg[/SIZE]

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Hallo Georg,

tritt Deinem Freundlichen mal gewaltig in den Hintern - dass der mal in die Gelben Seiten schaut und jemand herbei holt, der sich damit auskennt. Nen Werks-KD-Ingenieur..

Gruß portago

Frischling Georg-50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Georg-50

Standard

[SIZE=3]hi[/SIZE]

[SIZE=3]Ich habe[/SIZE] [SIZE=3]heute ein Telefonat von mein Freundlichen gekriegt und hat mir mitheteilt das am Mittwoch den 17.02.2010 ein Guter Mann aus Wolfsburg rauskommt und sich den Wagen anguckt,ob das ein Ingenieur hat er mir nicht gesagt.[/SIZE]

[SIZE=3]Ich hoffe das er den Kühlmittelverlust - Leistungsverlust - DSG-anfahrruckeln[/SIZE]
    [SIZE=3]probleme findet [/SIZE]

[SIZE=3]mfg Georg[/SIZE]
    Geändert von Georg-50 (09.02.2010 um 21:39 Uhr)
    [SIZE=2]44649 Herne[/SIZE]

Standard

[SIZE=3]Heute war der Termin mit einen Mann aus Wolfsburg[/SIZE]

[SIZE=3]Nach dem er den Wagen Probegefahren hat und ich ihm die mängel gezeigt habe[/SIZE]
    [SIZE=3]hat er das Autohaus[/SIZE] [SIZE=3]aufgefordert das Kühlsystem nochmal abzudrücken und wenn das[/SIZE] [SIZE=3]auch nichts ergibt --> Neuen Motorblock rein[/SIZE]

[SIZE=3]DSG kriegt ne neue software rein.[/SIZE]

[SIZE=3]und der Leistungsverlust ist in der Gesetzlich gegeben 5% Toleranz[/SIZE]

[SIZE=3]Nach 2 Stunden diskutieren im beisein meiner Anwältin haben wir versucht ihm klar zu machen das die 5% Toleranz auch nach oben gehen kann ! ![/SIZE]

[SIZE=3]Ich hab ihn aufgefordert die Software des Wagens auf Werkseinstellung zurück zu Flashen (Toleranz nach oben) [/SIZE]

[SIZE=3]Der Mann aus WOB meinte ein zurück Flashen ist NICHT möglich nur ein Update nach oben, ich gab ihn den Tipp --> ruft mal in der Produktion in Wolfsburg an und frag nach der Software version bei auslieferung.[/SIZE]

[SIZE=3]Zum schluß meinte er das er Verstanden hat was ich von ihm will.[/SIZE]

[SIZE=3]mal schauen was kommt .. er sagte er wird anrufen[/SIZE]

[SIZE=3]mfg Georg [/SIZE]

Standard

[SIZE=3]Update: hab den Wagen Samstag wieder gekriegt[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]
    [SIZE=3]- Wieder neuer AGR Kühler da der alte neue angeblich auch defekt war,diesmal mit Foto von Wasserspuren.[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]
    [SIZE=3]- Nigel Nagel Neues DSG Getriebe ab Werk - und es Funktioniert wie es sein soll ohne Anfahrruckeln - und super kurze schaltzeiten.[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]
    [SIZE=3]- MSG hat die Werks Software gekriegt mit genau 144 PS laut Prüfstand[/SIZE]
    [SIZE=3]aber der Wagen hat deutlich weniger Drehmoment als vor der 30.000 Inspektion [/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]
    [SIZE=3]im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit dem ergebnis der ganze sache ... wenn das mit dem Kühlwasserverbrauch nicht wieder auftritt[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]
    [SIZE=3]mfg[/SIZE]

Aktivposten Djeff_Costello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei den Common Rail Dieseln werden auch bei Audi beim ersten Kundendienst die Leistung zurückgenommen - damit soll die Lebensdauer der Aggregate verlängert werden - zumindest über die Garantiezeit hinaus.
    Drosselung 2.0 TDI Motoren : Audi A4 8K

Standard

[SIZE=3]hi Djeff_Costello ich Danke dir[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Tja so erkärt sich der Leistungsverlust bei mein Passat 3C 2.0 TDI[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]wie gut das es Community Foren gibt und wir infos austauschen können[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]weil bei VW wird das Totgeschwiegen und stellen blö*e fragen wie zB:[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]- haben sie vlt breitraufen draufgemacht[/SIZE]
    [SIZE=3]- haben sie nicht aus versehen Benzin getankt statt Diesel [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]und noch mehr solche fragen.[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]mfg Georg[/SIZE]

Standard

[SIZE=3]hi[/SIZE]
    [SIZE=3]Heute morgen auf der AB wieder blink blink --> " Kühlmittel prüfen"[/SIZE]
    [SIZE=3]
    nach volgende Reparaturen[/SIZE]
    [SIZE=3]
    - Ausgleichsbehälter Deckel neu (von blau auf schwarz) und Max-Min markierung höher gesetzt.[/SIZE]
    [SIZE=3]
    - Zylinderkopf Neu[/SIZE]
    [SIZE=3]- AGR Kühler Neu[/SIZE]

[SIZE=3]und die Odyssee nimmt kein Ende[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3] mfg
    [/SIZE]

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Kaufvertrag rückabwickeln lassen.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Standard

[SIZE=3]Ich danke euch allen für eure hilfreichen Antworten!

Jetzt ist erst mal Pause und Ostern Feiern in paar Tage ... auch bei VW WOB

danach sehe ich weiter .....

mfg[/SIZE]