Quasi als Gegenstück zum VW Polo GTI präsentiert Volkswagen in Genf auch den höhergelegten Cross Polo in SUV-Optik. mehr...
Hier gehts zum Genf-Special
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
19.02.2010 08:40 #1Gelegenheitsschreiber
VW Cross Polo auf dem Autosalon Genf 2010
-
19.02.2010 10:30 #2
Ganz ehrlich, da halte ich viel von. Denn die Optik wollen die Leute doch haben, nicht das Gewicht und den Allradantrieb eines SUV. Ein viertüriger Polo ist von der Größe her eh der legitime Nachfolger der alten Golf. Und so kriegt man ein kompaktes, schickes Auto mit moderner Technik - zum allerdings vermutlich nicht kleinen Preis.
[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
19.02.2010 11:22 #3admiralGast
So ein Stück fehlt auf jeden Fall bei Opel. Ich finde den Cross Polo genial. Etwas Plastik, ein wenig AbenteuerFlair und schon hat man eine neue Zielgruppe. Gut gemacht, VW.
Vielleicht wacht Opel irgendwann aus seinem Tiefschlaf auf und bringt ein Gegenstück. Der erste Schritt ist mit den Color Modellen bereits getan.
-
19.02.2010 11:50 #4
[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
27.02.2010 16:54 #5Aktivposten
was ist denn ? ich dachte die OPEL SUV auf Corsa + Astra Basis kommen demnächst ?
SUV und Gelände geht eh nicht, Ford Ranger und Gelände geht so:
YouTube - Moab Utah Hells Revenge and Potato Salad
das ist doch mal was
-
30.12.2010 21:46 #6
Tja, indessen weiß man, dass der Cross-Polo einen hohen Wiéderverkaufswert aufweist, wie die aktuelle DAT Restwerteprognose in ams aufzeigt. Warum schreibe ich das? Um den Umfrage-Spam nach unten zu schieben.
-
01.01.2011 21:56 #7
Ganz ehrlich - er sieht gut aus, der neue Cross Polo. Besser aussehen als die ungecrosste Variante tat der Alte schon. Beim Golf Plus dito.
Nur: was will man crossen oder sogar overn?
Stell Dir vor, es ist Neuschnee und Berg. 15 cm, locker und gemein. Und dann stell Dir vor, ein Panda 4x4 zieht lässig von dannen. Unverbraucht - wie Errol Flynn in Robin Hood.
Wer macht wem dann wohl ne lange Nase?
Was den gecrossten Polos, Golfs und Tourans eindeutig fehlt, ist 4Motion..
-
01.01.2011 22:13 #8
Der Trend gibt dem Cross-Polo recht. Es entstehen immer mehr Varianten mit Zweiradantrieb von Autos, die vormals nur mit Allrad geliefert wurden. Selbst deine Marke Land Rover wird jetzt über ihren Schatten springen und so ein Modell bringen. Selbst Audi bietet klammheimlich im neuen A6 erstmals den 3.0l V6 mit über 200 PS mit Vorderradantrieb an. Und das, wo es doch noch vor kurzer Zeit hieß, Diesel ab 200 PS bekommen nur den Allradantrieb.
-
02.01.2011 18:48 #9
Mir würde die Höherlegung ohne den Plastik-Kram völlig reichen. Dann muss ich nicht reinkriechen ...
-
08.01.2011 17:26 #10
Optik ist wichtig. Das wissen die Hersteller genau.

Lesezeichen