Wir arbeiten für eine Firma, die Probefahrten für die komplette Blue Motion Edition, sowie für den Seat Exeo in ganz Deutschland anbietet. Alle die Interesse, an einer kostenlose Probefahrt haben, können sich bei uns zeitnah melden. Wir würden Sie dann anrufen und die Probefahrt vereinbaren, für diesen Kontakt benötigen wir dann Ihre Telefonnummer. Ein Termin für die Probefahrt ist jetzt noch nicht von Nöten.
Die Beratung und Probefahrt ist selbstverständlich kostenfrei und Sie verpflichten sich natürlich auch nicht zum Kauf.
Was wir einfach nur dafür brauchen ist Ihre Adresse, um das nächstgelegende Autohaus zu verständigen; wie bereits erwähnt, eine Telefonnummer und eine Email-Adresse.
Was Sie dafür brauchen ist lediglich einen Führerschein!
Wenn Sie also Interesse haben, mit Ihrem Freund den Geländewagen zu testen oder Ihre Frau auf eine Spritztour mit einem Sportwagen einladen wollen, dann melden Sie sich unter probefahrtenVW@web.de.
Alle weiteren Fragen beantworten wir dann gerne bei einem persönlichem Gespräch.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Thema: Probefahrt
-
24.03.2010 12:00 #1Frischling
Probefahrt
-
24.03.2010 13:39 #2Meinungsmacher
Warum sollte man Ihre Dienste in Anspruch nehmen?
Wenn ich ein Auto kaufen möchte, dann beinhaltet dies eine ausgiebge und kostenlose Probefahrt.
Sollte das Autohaus - welches auch immer - dies nicht ermöglichen können, hat sich das mit dem Autokauf für mich erledigt (bei diesem Händler).
Man sollte nicht vergessen: Ich bin der Kunde, Ich möchte kaufen, muss aber nicht! Der Händler hingegen muss verkaufen, das ist sein Geschäft, davon lebt er und seine Angestellten.
Andererseits ist bekannt, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Möchtegern-Kunden lediglich eine Probefahrt "abstauben" wollen, weil sie gerade nichts besseres zu tun haben.
Ohne ernsthaftes Kaufinteresse!
Dies ist ärgerlich für das Autohaus, denn es bindet den Verkäufer erst einmal für eine Weile, die Autos werden in aller Regel "geprügelt" nach dem Motto: ist ja nur eine Vorführhure, wird oft dreckig und mit leerem Tank zurückgegeben.
Ich denke, admiral kann das bestätigen.
-
24.03.2010 14:04 #3Frischling
Wieso das Ganze?
In den heutigen Zeiten sollte ein Verkäufer nicht in seinem Laden sitzen und hoffen, dass die Kunden zu ihm ins Geschäft kommen, denn der Markt hat sich gewandelt. Nach Zeiten der Abwrackprämie und der finanziellen Möglichkeiten müssen die Verkäufer (sprich Händler) auf eventuelle und potentiellen Kunden zu gehen.
Die Autoverkäufer spekulieren natürlich darauf, dass ein gewisser Prozentsatz, der natürlich gering ausfällt, dann zu einem Kauf bereit ist. Dieser Prozentsatz fällt aber immerhin noch höher aus, als Kundenakquise direkt in geschäftsräumen.
-
24.03.2010 16:06 #4admiralGast
Eins habe ich gelernt: Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.
Und da Ihre Agentur mit Sicherheit nicht von Luft und Liebe lebt, stellt sich natürlich die Frage: Wer bezahlt Ihren Aufwand?
@ captalfa
Meistens kommt aus solch Probefahrtaktionen nichts raus. Bei uns ( Opel) gab es die Aktion Deutschland macht den Opel-Test. Alter Schwede, soviel OPC-Anfragen von 18-jährigen habe ich nie wieder bekommen. Aufwand und Ärger enorm, Erfolg gleich Null.
-
24.03.2010 17:11 #5Meinungsmacher
Wie jetzt?
Sollen die Händler von Tür zu Tür rennen und an derselben ihre Produkte anbieten?
So in etwa wie Staubsauger-, Wein-, Zeitschriftenvertreter? Da winkt doch sofort jeder ab.
Aktive Kundenakquise an der Haustür? Nein danke! Das ist mir zu aufdringlich. Ich entscheide selbst, wann ich mir was kaufe.
Kommt vielleicht jemand von Mediamarkt oder dem Küchenstudio bei mir vorbei, um mir etwas zu verkaufen? Nein, und das ist gut so!
Es gibt doch schon x-fach Auto-Werbung in allen Medien und zB Beilagen in der Tageszeitung. Wenn das nicht genug ist, um Kunden zu akquirieren, sind die o.g. Methoden nicht besser, eher schlechter. Denn zu aufdringliche Werber erzielen in aller Regel das Gegenteil dessen, was sie eigentlich wollen.
Ausserdem werde ich als Kunde doch so schon regelmässig von meinem Autohaus angesprochen, wenn es Neuigkeiten gibt. Auch anlässlich von Inspektionsterminen ergibt sich die Möglichkeit für einen Verkäufer, den Autobesitzer anzusprechen, ob er evtl. vorhat, sich etwas Neues zuzulegen.
Noch was: Wann sollen die Verkäufer denn Hausbesuche abhalten?
Mein Sohn ist Verkäufer. Er arbeitet dreimal pro Monat auch am Samstag bis gegen 1400 Uhr. Die übrigen Tage ist er selten vor 1900 Uhr zuhause. Soll er am Sonntag die Hausbesuche machen? Oder an Wochentagen nach 2000 Uhr? Oder sollen zusätzliche Leute dafür eingestellt werden? Wer soll die bezahlen? Der Verkauf alleine bringt einem Autohaus nicht mehr allzu viel ein. Oder sind das 400€-Leute/Rentner/Studenten oder andere (Hartz IV/1-€-Jobber)?
Geändert von captalfa (25.03.2010 um 08:33 Uhr)
-
24.03.2010 17:53 #6Aktivposten
Wovon träumst Du nachts ?
Nicht persönlich nehmen, eine schon grundlegend richtige Einstellung, aber das ist doch nur noch Fantasie. Nicht nur Fantasie zum Thema Probefahrt, sondern es fängt schon an, wenn man nur mal einen Wagen real sehen möchte.
Ich war heute im "größten VW-Autohaus von Deutschland" (original Pressemitteilung von VW zur Eröffnung seiner Niederlassung im September letzten Jahres) und wollte mir mal den Scirocco R etwas genauer ansehen.
Wunschtraum, kein R, nicht einmal irgend einen Scirocco im Verkaufsraum: "Ja, wir hatten einen hier gehabt, war aber auch kein R, der ist aber letzte Woche verkauft und abgeholt worden, wann der nächste kommt und was das dann für einer ist, haben wir noch keine Infos, aber auf unserer Webseite stehen ihnen alle Infos zur Verfügung".
Aber wie Du schon angemerkt hast: dann eben nicht - die scheinen es wohl nicht nötig zu haben.
-
24.03.2010 19:04 #7
Das größte Autohaus zu sein bedeutet ja nicht die meisten Autos ausgestellt zu haben. :-)
-
25.03.2010 08:31 #8Meinungsmacher
Ich gebe zu, bei der mittlerweile unübersehbar grossen Modellpalette fast aller Hersteller ist es wohl nicht möglich, alle im Verkaufsraum vorzuhalten, vor allem wenn es sich um besondere, wie zB den "R", handelt.
Dennoch sollte es für das Autohaus möglich sein, sich woanders - ernsthaftes Kaufinteresse vorausgesetzt - ein passendes Auto zu besorgen.
-
25.03.2010 08:41 #9admiralGast
-
25.03.2010 08:46 #10
@gps connect
wenn ich das richtig sehe, dann braucht deine Agentur Adressen, möglichst vollständig, um diese weiterzuverhökern. Was bezahlst du pro Adresse?Initiative für Bluemotion-Baseball-Käppies für das F1 Podest!

Lesezeichen