+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Meinungsmacher Priusfann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja Fiat ist jetzt nicht gerade für die allerbeste Qualität bekannt. Von daher kannst Du von Glück reden, dass bisher sonst nix weiter war. Bei einem unserer Caddys ist letztens der Motor hochgegangen. Obwohl erst 3 Jahre alt und erst 50Tkm auf der Uhr mußten wird 50% der Teile selber bezahlen. Den Rest hat VW auf Kulanz übernommen. Das scheint so gang und gäbe zu sein. Da wird man bei Gericht nichts erreichen. Außer, dass das Kulanzangebot zurückgezogen wird und man keinen Pfifferling sieht. Wenn die Garantie rum ist hat man ja auch keinen Rechtanspruch mehr darauf. Dafür brauch ich keinen Richter zu bezahlen um mir das sagen zu lassen. Und beim nächstem Fahrzeugkauf vorher mal die Kundenzufriedenheitsstudien oder Mängelreporte lesen und danach das Auto auswählen. Kann sein, dass das dann etwas teurer ist, aber wenn man keine Reparaturen hat, kommt das auf die Dauer billiger.

Aktivposten kabinenroller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kabinenroller

Standard

Die Autobauer sind froh, wenn ein Auto nach 3 Jahren kaputt geht, denn die Produktion ist darauf ausgelegt, jedem Kunden alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug zu verkaufen - das ändert sich allmählich auf 4 Jahre. Dass selbst ein rostender Fiat mindestens 7 Jahre hält, davon hat man bei den Herstellern noch nichts gehört - so habe ich den Eindruck. Gerade die "Premiumisten" sollten hier ihre Strategie grundlegend ändern - aber das ist eben meine kleine Meinung und auch gar nicht mein Tätigkeitsfeld.
    Ich finde durchaus, dass FIAT in diesem Fall sehr Kulant handelt.
    Initiative für Bluemotion-Baseball-Käppies für das F1 Podest!

Meinungsmacher captalfa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    zum Kommentar von RGGB das was du geschrieben hast ist ja wohl der absolute Bullshid es ist doch total egal wie alt oder groß ein Auto ist wenn ein Automibilkonzern mist baut ist es doch wohl nur rechtens wenn man verlangt das dieser Fehler auf kosten des Konzerns behoben wird egal ob Fiat Mercedes oder sonst ein Hersteller.

Mensch, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich 2004 mit meinem Oldtimer (Alfa Romeo, Bj. 76) zum Händler gegangen, hätte ihm die angerosteten Schweller und Türen gezeigt und so richtig auf die Kacke gahauen. Vielleicht wären mir die Kosten für die Restauration erstattet worden.....

Frischling Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja leider muß ich festellen das mein Problem hier nicht ernstgenommen wird und nur alles besser wisser ihren unqualifizierten Senf abgegeben haben. Machts gut Ihr Gluckscheißer

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Tja leider muß ich festellen das mein Problem hier nicht ernstgenommen wird und nur alles besser wisser ihren unqualifizierten Senf abgegeben haben. Machts gut Ihr Gluckscheißer
    Versuch es doch in einem Rechtschreibforum. Nein, da wird man deine unverschämte Anspruchsdenke sicher auch nicht unterstützen - aber vielleicht deine katastrophale Rechtschreibung und Grammatik korrigieren. Eine zweistellige Fehleranzahl in nicht einmal zwei Zeilen - Respekt!
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Leben ist manchmal hart. Fakt. Auch mit einem Fahrer eines 4-jährigen Autos. Muss man akzeptieren können.
    Gruss

Sam

NACHTRAG:
    Wenn man schon in ein Forum sticht und rumposaunt, sollte bitte vorher die Faktenlage checken und sich informieren. Wenn er dann der Meinung ist, dass er immer noch schlecht behandelt wurde, darf gerne seinen Standpunkt zum Besten geben.
    Wer aber blauäugig in ein (und das darf hier durchaus mal gesagt werden) Forum mit meist kompetenten Gesprächspartner sticht muss damit rechnen, dass da Kompetenz vorhanden ist.

Hilft im normalen Leben übrigens auch.

Gruss

Sam
    Geändert von hansam (31.03.2010 um 12:27 Uhr)

Meinungsmacher captalfa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir "Klugscheisser" (so wird es richtig geschrieben!), die wir unseren "unqualifizierten Senf" "besserwisserisch" (so wird es richtig geschrieben!) abgegeben haben, haben dies deshalb getan, weil Deine Klage über die angeblich zu geringe Kulanz seitens FIAT jeglicher Grundlage entbehrt. Dies ist Dir von mehreren Forenmitgliedern begründet dargelegt worden.
    Du hingegen hattest nichts besseres zu tun, als in pöbelnder Weise ("Bullshit" - so wird es richtig geschrieben!) dagegenzuhalten.

Bei Deinem Auftreten hier im Forum und mit Deiner irrealen Erwartungshaltung gegenüber einem Hersteller erwartest Du dann auch noch, ernst genommen zu werden?