Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 61 bis 63 von 63
-
27.12.2010 21:04 #61
-
28.12.2010 08:40 #62Aktivposten
Obwohl ich schon von Berufswegen ein klein wenig mit Fahrzeugregelsystemen zu tun habe, habe ich diesen Satz nicht ganz verstanden: wenn die Räder durchdrehen handelt es sich doch um diesen "Traktionsabriss"Die moderne ASR sorgt für einen schlagartigen Traktionsabriss, um das Durchdrehen eines Rades und damit auch den Vortrieb zu verhindern.
?!
Moderne Traktionssysteme regeln - nicht wie die Dinger von vor 15 Jahren - das Motordrehmoment ziemlich feinfühlig in zur Haftung an den Antriebsrädern, lassen aber immer einen gewissen "Restschlupf" übrig und würgen den Motor auch nicht mehr bis zum Stillstand herunter.
-
30.12.2010 20:23 #63
Zumal der Ur-Quattro auch noch kein ABS hatte..
Aber es stimmt - und ist das, was mb81 und PsychoDad auch beschreiben. Ich teile dies voll und ganz - ich weiß aber so Dinge als Einigermaßen-Beherrscher der Fahrphysik zu nutzen.
Nur: Wenn etwas als Allheilmittel vermarktet wird - mit dem man angeblich aller Unbill enthoben sein soll - ist erhöhte Vorsicht und vielleicht auch mal ein Fahrtraining angesagt. Unbedarfte Gemüter und Grobmotoriker kriegen alles kurz und klein - auch wenn die Sache als solche noch so gut ist..

Lesezeichen