+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Frischling mani_golf4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Golf 4 1.9 68PS SDI TUNING?

Kann man aus so einem motor leistungsmäsig noch was rausholen??

Mit chiptuning oder anderen teilen?

Habe leider gar keine erfahrung und mir sind 68PS einfach zu wenig!!! =(

Dankee Lg mani

Meinungsmacher adabeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von adabeier

Rotes Gesicht Nee, Mani ...

Zitat Zitat von mani_golf4 Beitrag anzeigen
    Kann man aus so einem motor leistungsmäsig noch was rausholen??

Mit chiptuning oder anderen teilen?

Habe leider gar keine erfahrung und mir sind 68PS einfach zu wenig!!! =(

Dankee Lg mani
    ... da hilft weder das Eine noch das Andere. Aus einer lame duck kann man beim besten Willen keinen Überflieger machen.
    Wer kein Ziel hat, muss sich nicht wundern, wenn er dort nie ankommt!

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Fahren und fröhlich sein. Oder verkaufen und dafür einen gleichen Wagen mit stärkerem Motor holen. Das kann sogar kostenneutral ausgehen, denn sparsame Motoren sind relativ wertbeständiger.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einen TDI kaufen. T wie Turbo, S wie Sauger. Bei einem Sauger ist praktisch nix zu machen.

Gruss

Sam

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Zitat Zitat von hansam Beitrag anzeigen
    Einen TDI kaufen.
    Das ist genau das richtige und einzige Tuning - und die einzig mögliche Antwort.

So - und jetzt hoffe ich, dass Deutschland das Gleiche wie gegen England und va Argentinien noch mal gelingt..

Frischling besso ist in Verruf geraten Avatar von besso

Standard

Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät aber eine Leistungsoptimierung via Softwaretuning ist auch beim Golf IV 1.9 SDI möglich und zwar von 50 kW / 68 PS auf 56 kW / 76 PS (133 Nm auf 155 Nm). Schau mal bei Wetterauer Engineering rein: http://www.wetterauer.de/index.cfm/g...01/chip_id/298

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Dann muss ich mich korrigieren. 8 PS sind zwar nicht die Welt - aber der Drehmomentzuwachs ist ein Wort für 400 Euro.
    Wäre aber interessant, wenn Wetterauer herauslassen würde, wie es um die Abgaswerte steht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich damit schwer täte - zumal der TDI beim Vierer bis zu 150 PS hatte..