... Boah ey ... kürzere Scheibe, Lufthutzen auf der Heckablage, Carrera-Hintern und die 408 PS - Version ... und das Dach darf man mit der Hand aufmachen ... echt geil ...
dafür kostet er dann wahrscheinlich mehr als der "normale" Porsche ....
Zur Erinnerung: Der originale Speedster war ein Billig-Modell für den US-Markt als Kampfangebot gegen die damals vorherschenden englischen Roadster vom Schlage des Triumph etc. und von der Ausstattung mit diesen vergleichbar - aber auch vom Preis ...
Was dieser Quatsch jetzt soll, bleibt unerfindlich ....
Aber die Ölprinzengarde steht sicher schon bereit ...
Also, ... wenn's denn dem Umsatz dient ...
Ulrich
P.S. Da war doch neulich schon so ein Ding ... kurzer Dreh am Lader, 30 PS mehr, bisschen buntes Leder und ca. 24k Eur plus ....
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Thema: Porsche 911 Speedster ...
-
21.09.2010 12:51 #1
Porsche 911 Speedster ...
-
21.09.2010 13:31 #2Meinungsmacher
-
21.09.2010 14:08 #3
Recht habt ihr. Die Sondermodellflut wird immer wilder. Den Speedster als überteuertes Sondermodell eines normalen 11ers gab es übrigens erstmals 1989. Ist also auch kein neuer rip-off.
Vor allem ist es marketing-technisch unklug: Ein teures, seltenes Sondermodell wertet eine Baureihe auf, viele Sondermodelle werten die Normalmodelle ab. VW hatte das beim 3er Golf auch mal übertrieben und dann klugerweise wieder gelassen.[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
21.09.2010 14:26 #4
Da hab ich so meine Zweifel ...
Wer kein Ziel hat, muss sich nicht wundern, wenn er dort nie ankommt!
-
21.09.2010 14:56 #5
Viele Fans gibt es hier ja nicht gerade. Die Porsche-Kritiker sind ganz klar in der Überzahl.
Aber ich muss dir zustimmen. Ein GT3 z.B. macht schon richtig Spaß.
Noch heute frage ich mich, was die US-Rockband Bon Jovi dazu bewegt hat, ihren Namen auf etwas so emotionsloses wie den 3er Golf pappen zu lassen. Ich tippe auf hohe Geldsummen.
Deutsches Sprache, schweres Sprache?

-
21.09.2010 15:10 #6Meinungsmacher
Es steht doch jedem New Rich frei, jedes x-beliebige Serienmodell auch der Exklusivmarken auf dem Tuning- oder Coachbuildingmarkt nach seinem persönlichen Gusto zu individualisieren, und sei es noch so skurril. "Whatcost" spielt doch eh keine Rolle.
Die Ölscheichs - stellvertretend für diese Käufergruppe - mit ihren Rolls etc. in schrillsten Farben und Ausstattungen sprechen doch eine deutliche Sprache.
Hätte RR deshalb Sonderserien auflegen sollen?
Und die symbolträchtige Zahl "356"? Die Mehrheit weiss doch mit dieser Zahl wenig anzufangen - dies dürfte übrigens auch für die "722" beim McLaren-Mercedes SLR gelten...
-
21.09.2010 15:12 #7Meinungsmacher
-
21.09.2010 15:33 #8Meinungsmacher
Es ist fürwahr der x-te aufwasch eines bestehenden Modells, diesmal des Cabrios.
Ich glaube übrigens, Captalfa, das hier genau die Idee Vater des Gedankens ist, all den Tunern den Markt abzugraben. Klar funktioniert das nicht, weil die schneller reagieren können. Aber das müssen auch nicht alle wissen.
Gruss
Sam
-
21.09.2010 17:27 #9
Was hier wirklich außerordentlich ärgerlich ist, ist die Verballhornung des einstigen Zwecks - ein konkurrenzfähiges Modell zu abgespeckter Ausstattung und Preis ... das kann man ja dann auch gerne Speedster nennen ... aber so ist das doch nur Kinkerlitzchen-Kram für Neureiche ... die von der Historie keine Ahnung haben ... ist ja auch ok., die Trottel wollen bedient werden.
Aber dann sollte es für die wirklich Interessierten eigene Lösungen, bezogen auf die Fahrzeughistorie geben ... z.B. die Wiedereinführung eines Modells am unteren Leistungsrand mit klassischer Ausstattung ... karierte Stoffsitze, verchromte Fenstereinfassungen und entsprechende Felgen, Notwendiges ohne Firlefanz, klassische Farben, z.B. Weiss, Blutorange, Dunkelgrün, Mittelgrau, Anthrazit etc. etc. ... 200 bis 250 PS und das zu einem scharf kalkulierten Preis ... und daraus dann meinetwegen auch einen Speedster ...
... und der Laden würde laufen ...
... aber so quält man sich die Bestellungen durch Karikaturen von früheren sinnvollen Lösungen zusammen ...
Na ja, so lange die Chinesen gut verdienen ...
Gruß UlrichGeändert von Ulrich (29.10.2010 um 10:10 Uhr)
-
21.09.2010 20:00 #10Meinungsmacher
Hallo zusammen
Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin nach wie vor ein grosser Bewunderer von Porsche. Die luftgekühlten Boxer sind nach wie vor eine Wucht. 944, 968 und 928 sind nach wie vor Ikonen, die ich verehre und bewundere.
Ja sogar der Speedster mit dem 3,2l im luftgekühlten Heck war eine Wucht, und, Überraschung, nur leicht teurer.
Aber der neue Speedster soll rund ein Drittel mehr kosten .... für was?
Und ich behaupte, dass die Referenz der 356 nicht an den alten Speedster geht, sondern an die Anzahl Sondermodelle, die Porsche in den letzten 15 Jahren aufgelegt hat.
Leider ...
Gruss
Sam

Lesezeichen