+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

RGGB, 2 Dinge:

1. Mit Strick um den Hals hab ich deshalb erwähnt, weil in unserer Gesellschaft der offenen Perversionen auf Herrschaften, die einen Konzern vorsätzlich an die Wand fahren - so wie es mit Mannesmann passiert ist - statt dem Strick eine grandiose Abfindung wartet. Da ist der Taktstock des Herrn Foucault mit einem Gegtenpendel-Vollausschlag mehr als überfällig!

2. Geht bei Dir, wenn Du den Rechner anschaltest, automatisch ne Seite auf, die alle potentiellen Gebrechen und Malaisen sämtlicher Fahrzeuge auf der Stelle anzeigt? So viel dazu, dass all das seit 2007 gewusst werden musste..

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moment, Portago, da muss ich RGGB absolut recht geben.
    Ich wohne selbst in einer Ecke der Schweiz, in der der Winter früher kommt und später geht als anderswo. Das sieht man schon auf der Strasse, wo sehr viele Subarus unterwegs sind.
    Und Du wirst es kaum glauben, aber da sind Diskussionen unter Nachbarn wegen der Heizleistung derer Fahrzeuge mindestens im Winterhalbjahr (das bei uns auch gerne mal 7 Monate dauert) immer wieder dran. Das ist kein Witz.
    Auch Fachsimpeln um Standheizungen gehören zu regelmässigen Themen, wenn man gemeinsam am Schnee schippen ist.

Und ich weiss ja nicht wie's Du gemacht hast mit dem Landi, aber bei meinen letzten 4 Wagen habe ich zuerst den Spritmonitor und dann die Suchmaschinen zu allfälligen Favoriten angefragt und die Probleme abgeklappert.

Das gehört heute einfach dazu. Sorry, aber heute hat man Möglichkeiten abzuklären, die es vor 10 oder 15 Jahren so noch nicht gab. Warum nicht mal nutzen?

Gruss

Sam

Frischling yamaha07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja Portago
    der touran hat wie mir der Meister bei VW sagte schon Serienmäßig einen El.Zuheitzer; angebl. wegen des größeren Fahrgastraumes....

aber zu RGGB.....
    danke für die "Weißheiten"
    wenn Du meine Zeilen gelesen hättest?...

ich fahre seit 29 Jahren Auto, gut das macht einen nicht zum Besserwisser.....
    aber alle hatten bislang eine Heizung und auch Lüftungen die zu regeln waren sowie außer dem Käfer vielleicht auch eine Klimaanlage..

Die Frage stellt sich mir aber eher:

WARUM LIEßT DU EINE SEITE ÜBER VW??

ach PORTAGO;

schreib mir doch eine Mail an

joergschneider1@gmx.de

habe übrigens die 122Ps Version mit Winterpaket

Gruß
    jörg

Meinungsmacher Priusfann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von yamaha07 Beitrag anzeigen

habe übrigens die 122Ps Version mit Winterpaket

Gruß
    jörg
    Na kein Wunder. Im Winterpaket ist die Heizleistung gedrossel. 1. damit der Fahrer auch im Innenraum was vom Winter hat und 2. damit der Motor schön warm bleibt und die Heizung nicht die ganze Wärme wegsaugt

Meinungsmacher adabeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von adabeier

Standard Noch so einer ...

Zitat Zitat von Priusfann Beitrag anzeigen
    Na kein Wunder. Im Winterpaket ist die Heizleistung gedrossel. 1. damit der Fahrer auch im Innenraum was vom Winter hat und 2. damit der Motor schön warm bleibt und die Heizung nicht die ganze Wärme wegsaugt.
    Zitat Zitat von Priusfann Beitrag anzeigen
    Hast Du es schonmal probiert mit dem Ausschalten der Klimaanlage? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man in den letzten 3 Monaten im Auto eine Winterjacke gebraucht hätte.
    ... und ich schlage dich für den Horst-Schlämmer-Orden vor ...
    Wer kein Ziel hat, muss sich nicht wundern, wenn er dort nie ankommt!

Frischling ChristianSommer75 ist in Verruf geraten

Standard

Die Beiträge sind ja schon etwas älter, ich habe ihn aber gerade erst gelesen. Die geringe Abwärme bei den neuen weil sparsamen Motoren sind negativ wenn es um das schnelle aufwärmen des Innenraumes geht. Bei meinem Golf II 1,6 l ist die Heizung nach 5 Minuten warm (auch im Winter) Trotzdem verbrauche ich wenn ich sparsam fahre "nur" 7 - 7,5 l .