Habt Ihr einen Plan, was an Ausstattungsdifferenzen beim EU-Modell gegenüber einem deutschen sein kann? Ich möchte mir den neuen Passat kaufen und bin über ebay dabei auf einen EU Händler gestoßen: VW Der neue Passat Variant Trendline NEUWAGEN mit ** 20% Rabatt ** bei carmada NEUWAGEN FR ALLE
Im Angebot steht, dass es "Ausstattungsdifferenzen" geben kann - mhhhh.... Hat schon mal jemand hier einen EU NEuwagen gekauft?
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
20.10.2010 07:57 #1Frischling
der neue Passat als EU Neuwagen???
-
20.10.2010 08:30 #2admiralGast
Warum taucht der Name dieser Firma in letzter Zeit häufig in verschiedenen Foren auf? Will da vielleicht jemand diese Firma bekannt machen? Fragen über Fragen.
Trotzdem will ich den Beitrag beantworten. Was kann bei einem Re-Import anders sein?
Fangen wir außen an:
Es können z. B. bei für den deutschen Markt bestimmten Fahrzeugen Anbauteile in Wagenfarbe lackiert sein, beim "Ausländer" nicht, kann aber auch genau umgekehrt sein.
Kommen wir zur Sicherheit: Da können Bremstrommeln statt Scheiben hinten verbaut sein, Airbags fehlen oder ein einfacher gestricktes ( wenn überhaupt vorhanden) ESP verbaut sein.
Jetzt nach innen, wird es doch außen zur Zeit schnell ungemütlich.
Hier etwas erfreuliches, meistens sind EU-Autos komfortmäßig besser ausgestattet als deutsche Magermilchprodukte. Tempomat, Klimatronic, Bordcomputer oder ein höherwertiges Radio können durchaus bereits vorhanden sein. Das lässt sich der Hersteller in Deutschland gerne extra bezahlen. Natürlich muss das Polster nicht dem deutschen Lieferumfang entsprechen und kann in Farbe, Design und Stoff abweichen.
-
20.10.2010 08:54 #3Frischling
Ich hatte versucht, den Link zu verstecken...ging aber irgendwie nicht.
Danke aber für Deine Antwort. Gibt es denn irgendwo eine Übersicht? Das Polster wäre da ja sicher noch kleinste Übel für mich...
-
20.10.2010 10:12 #4admiralGast
Nun, man könnt ja z. b. den Link komplett löschen.

Nein, es gibt keine übersicht. Einzige Möglichkeit: Ein Fahrzeug konfigurieren ( Der neue Passat > Modelle > Volkswagen Deutschland) und mit der EU-Händlerkonfiguration vergleichen.
-
20.10.2010 12:03 #5
Man könnte sich natürlich auch ...
Wer kein Ziel hat, muss sich nicht wundern, wenn er dort nie ankommt!
-
20.10.2010 14:02 #6Frischling
Klasse Idee! DANKE DAFÜR!!! Habe ich denen mit in meine Anfrage geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Wenn´s mir zu undurchsichtig ist, kann ich ja immer noch anders. Wenn ich irgendwo was zu den Ausstattungen finde, dann poste ich das - ich glaube, dass viele solche Listen brauchen könnten. Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Leute EU Autos kaufen und dabei akzeptieren, dass qualitativ-mindere ESP´s oder Bremsen drin sind.
Wenn das wirklich so ist, wie Du schreibst, dann weiß das der ONV einfach nicht und würde sich mal über solche Ausstattungsvergleiche freuen...!?? Ich recherchiere mal......suuuuuch......schnüüüüüffffffel..... ..

Lesezeichen