+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neuer Passat

Aktivposten Djeff_Costello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von hansam Beitrag anzeigen
    Warum man eine automatische Heckklappenbedienung mit dem Fuss (an und für sich ja sehr praktisch) ausgerechnet bei der Limousine zuerst bringt, muss ich nicht verstehen.
    Weil man bei VW der Meinung ist, beim Kombi könnte die Heckklappe so aufschwenken, dass man gestossen wird.

Und biederes Design hat noch keinen VW am Erfolg gehindert - im Gegenteil.

Meinungsmacher barcode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von barcode

Standard

portago, es gibt noch soooo viel Raum für Neues zwischen einem polarisierenden Thesis und einem so derart langweiligen wie dem neuen Passat.... ich respektiere auch, was admiral schreibt, dass man sich eben nicht mit jedem neuen Auto wieder "neu" erfinden muß, so wie zB die Mercedes der letzten Zeit. Dennoch - der neue Passat sieht für mich jetzt schon aus, als wäre es ein 5 Jahre altes Auto - und das ist einfach arm. Gerade, wo der CC jetzt noch diskutiert wird: Das ist ein Auto, mit dem VW einigermaßen Mut bewiesen hat, zumindest ist er um einiges dynamischer als der normale Passat. So viel Mut hätte dem neuen Passat auch sehr gut zu Gesicht gestanden!
    size matters

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Zitat Zitat von captalfa Beitrag anzeigen
    Hallo portago,

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.
    Hallo captalfa,

Widerrede und Diskussion ist der Treibstoff zum Motor eines jeden Forums. Wenn Alle stets gleicher Meinung wären, wäre es langweilig.

Du hast übrigens vollkommen Recht - der Superb ist die bessere Alternative. Da stimmt alles: Form, Ausstattung, Qualität, Raumangebot und der Preis!
    Das weiß ich noch nicht, ob er die BESSERE Alternative ist! Wenn ich einen wirklich brauchbaren Kombi dieser Art benötigte, kämen für mich außer dem Passat eben der Skoda, T-Modell E und - den hatte ich vergessen - Ford Mondeo Turnier in Frage. Und hier wäre nach meinem ganz persönlichen, ureigenen Geschmack der Superb die Nummer 1. Ohne Zweifel hat der VW/Audi-Konzern mit dem Superb eine echte Alternative im Programm - ich hoffe, er wird nicht zu Gunsten des Passat "entfeinert"!
    Design-Kombis ohne eigentlichen Nutz-Mehrwert - Alfa 159 Sportwagon, Audi A6 Avant und Opel Insignia Sports Tourer - habe ich jetzt nicht mitgezählt. Sie gefallen mir designmäßig alle 3 ausnahmslos, aber sie sind im eigentlichen Sinn eine andere Fahrzeugkategorie als Passat & Co. Eher Shooting Breaks.

P.S. Den "CC" finde ich übrigens optisch sehr gut gelungen, wenngleich mit Detailmängeln wie zu wenig Kopffreiheit im Fond behaftet, die der coupéförmigen Dachlinie geschuldet ist. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte...
    Ich finde ihn auch ganz gelungen, obwohl ich ihn - gäbe es ihn nicht - auch nicht vermissen würde!
    Da gefällt mir der Audi A5 in beiden Bauformen Welten besser - zudem hat der Sportback noch den Vorteil der großen Heckklappe und sieht trotzdem besser aus..

Gruß portago

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Freut mich, dass ihr mir den "CC" abgekauft habt. Es ist der normale Passat, ich habe nur das Dach in "Paint" um 30% gechoppt.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Zitat Zitat von RGGB Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ihr mir den "CC" abgekauft habt. Es ist der normale Passat, ich habe nur das Dach in "Paint" um 30% gechoppt.
    Dann hab ich was missverstanden. Ich hatte den Bisherigen gemeint und dies von captalfa auch so verstanden.
    Egal - ich werde weder den Alten noch den Neuen kaufen. Eher nen wunderbar gepflegten RR Silver Shadow. Oder einen Vanden Plas Princess 4 Litre.

Dein geposteter AM Lagonda Shooting Break aus dem Meilenwerk gefällt mir auch..

Gruß portago

Meinungsmacher adabeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von adabeier

Standard Heimlich, still und leise ...

@portago:

... hast du dieser Tage einen neuen Meilenstein gesetzt. Wenn auch etwas verspätet - wir Schweizer gehören ja bekanntermassen nicht zu den Schnellsten - so nicht minder herzlich beglückwünsche ich dich zum zweitausendsten Beitrag hier im Forum!

In diesem Sinne: Keep up the good work!

Gruss

adabeier
    Wer kein Ziel hat, muss sich nicht wundern, wenn er dort nie ankommt!

Meinungsmacher captalfa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von portago Beitrag anzeigen
    Dann hab ich was missverstanden. Ich hatte den Bisherigen gemeint und dies von captalfa auch so verstanden.
    Stimmt, ich meinte auch den momentan noch gebauten "CC".

Standard Danke für die Blumen..

Hallo adabeier,

Danke! Tja - "keep up the good work". Werde mein Bestes tun - obwohl im zeitlich abgesetzten Nachklang zu manchem von mir Geschriebenem im Eigenresumee auch verbleibt: "Sic tacuisses.."

Wenn in der Gesamtbilanz das Positive in Euren kritischen Augen der Mitstreiter überwiegen sollte, fühle ich mich geehrt..

Gruß portago