Opel Spedster? Da haste Recht. Schönes Auto, völlig unbrauchbar - aber trotzdem nichts für harte Kerle. Denn die harten Kerle wollen irgendwann ja auch mal wieder aussteigen können - da darf dann wahrlich nicht Alles hart sein!
Und für hansams Oma gibt es ja gottseidank noch den schönen, klassischen und krachledernen Morgan!
Und Mercedes würde eher den SLK einstampfen als mit ihm Autos wie dem Speedster Konkurrenz machen zu wollen.
Das hast Du schön geschrieben. Stimmt. "Tempora mutantur - et nos mutamur in illis". Gilt gerade und insbesondere für den Automobilbereich. Das Durchschnittsalter der Bevölkerung steigt, die Lebenserwartung auch. Und die Luxuslimousinen sind die Sportwagen einer älter werdenden Bevölkerung - die nicht alle so strong in physical mind sind wie hansams Oma. Ich kenne mich da aus - ich habe beruflich mit Alterskategorien zu tun, die es früher viel sporadischer gab.
Nebenbei: Die Luxuslimousinen fahren sich ja auch wie Sportwagen heutzutage - bestes Beispiel Porsche Panamera.
Off topic: Zu meinem Orient Express habe ich heute noch eine wunderschöne, crèmefarbene Bayerische S 3/6 Pacific Dampflok ersteigert. Jetzt darf Weihnachten kommen..
Gruß portago
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Thema: Der neue SLK
-
09.12.2010 00:36 #11
-
09.12.2010 05:53 #12Meinungsmacher
[QUOTE=portago;18015Off topic: Zu meinem Orient Express habe ich heute noch eine wunderschöne, crèmefarbene Bayerische S 3/6 Pacific Dampflok ersteigert. Jetzt darf Weihnachten kommen.. [/QUOTE]
Nene, das IST Weihnachten.
Gruss
Sam
-
09.12.2010 06:33 #13
By th way ...
Guten Morgen Sam. Was war denn gestern los bei euch? 11 cm Neuschnee und 200 km Stau?

Kurvt der gemeine Pariser auch in dieser Jahreszeit mit seinem Coupé äh Cabrio noch auf Sommerfinken rum?
Na ja. In solchen Momenten des Stillstandes ist ein Airscarf wahrlich eine segensreiche Einrichtung!
Wer kein Ziel hat, muss sich nicht wundern, wenn er dort nie ankommt!
-
09.12.2010 08:17 #14Meinungsmacher
Hallo Adabeier
Es ist noch viel schlimmer:
- Gemäss Nachrichten gestern Abend über 400km Stau, heute morgen noch 200.
- Alle Flughäfen bis um 10h geschlossen.
- Regionalzüge ausgefallen
- Alle Busse ausgefallen
- Autobahn zwischen Belgien und Frankreich (A40, glaube ich) die ganze Nacht gesperrt
Winterreifen kennt hier keiner. Es ist bereits der 2. Winter hintereinander, an denen die so Schnee haben, gelernt haben sie noch immer nix.
Schuld an der Situation ist ... normal für Frankreich ... genau, der Staat, weil die Salzwagen zu spät raus seien. Das stimmt dann auch gar nicht, da sie gar nicht zwischen den kreuz- und querstehenden Autos durchgekommen sind. Aber es zeigt, wie die Franzosen denken. Alle sind schuld, nur man selbst nie.
Was bin ich froh, wenn ich Ende Jahr wieder nach Hause kann.
Ah, für alle die, die genau wissen wollen, was man hier so erleben kann, denen sei dieser Link auf meine Homepage empfohlen:
Welcome to www.mischler.ch - Geschichten aus Paris 2010
Und das ist nur das, was man privat erlebt, das vom Geschäft darf ich leider nicht erzählen, wäre es aber wert.
Gruss
Sam
-
17.01.2011 10:12 #15
Habe mir die Bilder in der..
Auto Bild mal angeschaut. Mein Fazit - egal, hansam, ob Roadster oder nicht - er gefällt mir. Allein die Front ist ein purer Genuss gegenüber der verkorksten und im Zuge der Modellpflege immer verkorkster werdenden Schnauze des SLK R 171.
Und ich erwarte von Roadstern neuer Prägung nicht, dass sie krachlederne Alternativen sind zu Morgan & Co.
Mit diesen Zeiten hab ich - wie Viele aus dieser ehemaligen Klientel - innerlich stimmig abgeschlossen.
Eine Maso-Bank wie Morgan oder Caterham brauche ich in diesem Leben nicht mehr.
Sollte Mercedes es noch zusätzlich geschafft haben, die drangvolle Enge des R 171 im Kopf- und Schulterbereich zu beseitigen, spricht von meiner Beurteilung nichts gegen den Neuen. Den ganzen Aufpreis-Firlefanz und die Geschmacksverirrungen wie abdunkelbares Glasdach etc. muss ja keiner nehmen..
-
29.03.2011 15:02 #16
Habe mir am Samstag die gemopfte C-Klasse und den neuen SLK angesehen. Die C-Klasse hat vor allem im Innenraum deutlich hinzugewonnen. Als Avantgarde mit AMG-Optik sieht sie äußerst dynamisch aus, dagegen wirkt der 3er BMW geradezu brav. Nicht ganz nachvollziehen kann ich hingegen, warum die Bezeichnung Classic abgeschafft wurde. Die Basislinie wird nun als "Serienausstattung" bezeichnet. Auch wenn ich zuviel Anglizismen nicht mag, finde ich die neue Bezeichnung doch arg gewöhnungsbedürftig.
Zum SLK: Macht auf den ersten Blick einen genauso hochwertigen Eindruck wie die C-Klasse. Die Kopffreiheit ließ sich dank geöffneter Dächer leider nicht überprüfen. Begeistert hat mich allerdings das neue Frontdesign. Damit macht der SLK seinem Namen alle Ehre: SL Klein.
Mit stark steigenden Verkaufszahlen darf gerechnet werden.
-
02.04.2011 09:51 #17Aktivposten
Wenn schon, denn schon "SL Kurz" , Euer EhrenDamit macht der SLK seinem Namen alle Ehre: SL Klein.
.

Lesezeichen