+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Aktivposten PsychoDad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Priusfann Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht.

Ne vernünftige Sonnenschutzverglasung und ne Klima die auch im Stand zumindest durchlüftet und kurz vor dem Losfahren den Wagen aktiv herunterkühlt wäre dem eher würdig.
    Nur.....woher soll mein Auto wissen, daß ich demnächst losfahren will , zumal dafür der Motor laufen muss ? Aber das mit dem "Durchlüften" ist lösbar.....heisst "Komfortöffnung".

Ich denke, es ging Ulrich nicht so sehr um die Kühlung der Luft, sondern daß der "Planet" nicht so reinbruzzelt........und da ist der Vorschlag von Rezax gar nicht so verkehrt.

Quasselstrippe W124-300E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von W124-300E

Standard

Höchst ärgerlich finde ich das Fehlen eines Sonnenschutzes keineswegs. Etwas anderes stört mich bei Mercedes zur Zeit viel mehr. Die Auswahl bei den Motor/Getriebe-Kombinationen wird immer kleiner. Kunden, die einen starken Benziner mit Schaltgetriebe wollen, werden von Mercedes konsequent ignoriert. Oberhalb des 200 CGI gibt es nur noch Automatik, zwischen dem 250 CGI und dem einzigen Sechszylinder klafft eine Lücke von mehr als 100 PS.

Auch wenn viele Kunden die Automatik bevorzugen, würde ich es begrüßen, wenn es auch in den höheren PS-Regionen alternativ ein mechanisches Getriebe gäbe. Gerne auch in Verbindung mit einem neuen, rund 250 PS starken "300 CGI" - mit V6, versteht sich.

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Zitat Zitat von W124-300E Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele Kunden die Automatik bevorzugen, würde ich es begrüßen, wenn es auch in den höheren PS-Regionen alternativ ein mechanisches Getriebe gäbe. Gerne auch in Verbindung mit einem neuen, rund 250 PS starken "300 CGI" - mit V6, versteht sich.
    Das wird nicht mehr passieren. Das Schaltgetriebe wird künftig seine Berechtigung nur noch im Billigsektor des Preises wegen haben. Sportfahrer fahren mit Automat sportlicher, Sparfüchse fahren mit Automat sparsamer.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Aktivposten PsychoDad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sportfahrer fahren mit Automat sportlicher, Sparfüchse fahren mit Automat sparsamer.
    Na, ich bin mir nicht sicher, ob das immer so pauschal zutrifft.......

Standard

Aktuell sicher nicht in jedem Fall. Da gibt es noch viele Lösungen mit Wandler, die aber langsam vom Markt verschwinden werden. Aber die VW/Audi DSG sind in jedem Fall sparsamer als ihre Pendants mit Schaltungen und fast alle sequentiellen Getriebe und fast alle Doppelkupplungsgetriebe schlagen jede Schaltung in Sachen Sportlichkeit.

Man schaue sich die Automaten-Quote bei Ferrari an: Jetzt 100%, vor 15 Jahren nahe 0%.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

Zitat Zitat von PsychoDad Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ging Ulrich nicht so sehr um die Kühlung der Luft, sondern daß der "Planet" nicht so reinbruzzelt........und da ist der Vorschlag von Rezax gar nicht so verkehrt.

Genau! Problem gelöst! Window Sox von sunprotec

http://www.sunprotec.de/

für die hinteren Seitenscheiben, wo es imer so reinknallt ... und die Fenster kann man öffnen. Die etwas gewöhnungsbedürftige Optik ist beim 212 durch die schwarzen Rahmen der Seitenscheiben gemildert ...

Nur für die Heckscheibe hab ich noch nichts ...

Gruß Ulrich

Standard

Das findest du adäquat? Warum nicht die Plastikscheiben von Seite 1 dieses Threads. Die scheinen mir eine bessere Optik zu gewährleisten.

Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

Füe eine höchst temporäre Massnahme(Fernfahrt nach Italien, vollbesetzt), finde ich das sehr in Ordnung, zumal die Scheiben dabei geöffnet werden können ...

Ansonsten bleibt der Kram sowieso draussen ... ich will gerade keine stationäre Massnahme ...