Nur.....woher soll mein Auto wissen, daß ich demnächst losfahren will, zumal dafür der Motor laufen muss ? Aber das mit dem "Durchlüften" ist lösbar.....heisst "Komfortöffnung".
Ich denke, es ging Ulrich nicht so sehr um die Kühlung der Luft, sondern daß der "Planet" nicht so reinbruzzelt........und da ist der Vorschlag von Rezax gar nicht so verkehrt.
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Höchst ärgerlich!
-
03.03.2011 16:44 #21Aktivposten
-
04.03.2011 08:57 #22
Höchst ärgerlich finde ich das Fehlen eines Sonnenschutzes keineswegs. Etwas anderes stört mich bei Mercedes zur Zeit viel mehr. Die Auswahl bei den Motor/Getriebe-Kombinationen wird immer kleiner. Kunden, die einen starken Benziner mit Schaltgetriebe wollen, werden von Mercedes konsequent ignoriert. Oberhalb des 200 CGI gibt es nur noch Automatik, zwischen dem 250 CGI und dem einzigen Sechszylinder klafft eine Lücke von mehr als 100 PS.
Auch wenn viele Kunden die Automatik bevorzugen, würde ich es begrüßen, wenn es auch in den höheren PS-Regionen alternativ ein mechanisches Getriebe gäbe. Gerne auch in Verbindung mit einem neuen, rund 250 PS starken "300 CGI" - mit V6, versteht sich.
-
04.03.2011 20:34 #23
[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
05.03.2011 13:17 #24Aktivposten
Na, ich bin mir nicht sicher, ob das immer so pauschal zutrifft.......Sportfahrer fahren mit Automat sportlicher, Sparfüchse fahren mit Automat sparsamer.
-
05.03.2011 14:00 #25
Aktuell sicher nicht in jedem Fall. Da gibt es noch viele Lösungen mit Wandler, die aber langsam vom Markt verschwinden werden. Aber die VW/Audi DSG sind in jedem Fall sparsamer als ihre Pendants mit Schaltungen und fast alle sequentiellen Getriebe und fast alle Doppelkupplungsgetriebe schlagen jede Schaltung in Sachen Sportlichkeit.
Man schaue sich die Automaten-Quote bei Ferrari an: Jetzt 100%, vor 15 Jahren nahe 0%.[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
05.03.2011 21:24 #26
Genau! Problem gelöst! Window Sox von sunprotec
http://www.sunprotec.de/
für die hinteren Seitenscheiben, wo es imer so reinknallt ... und die Fenster kann man öffnen. Die etwas gewöhnungsbedürftige Optik ist beim 212 durch die schwarzen Rahmen der Seitenscheiben gemildert ...
Nur für die Heckscheibe hab ich noch nichts ...
Gruß Ulrich
-
06.03.2011 08:21 #27
Das findest du adäquat? Warum nicht die Plastikscheiben von Seite 1 dieses Threads. Die scheinen mir eine bessere Optik zu gewährleisten.
[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
06.03.2011 11:25 #28
Füe eine höchst temporäre Massnahme(Fernfahrt nach Italien, vollbesetzt), finde ich das sehr in Ordnung, zumal die Scheiben dabei geöffnet werden können ...
Ansonsten bleibt der Kram sowieso draussen ... ich will gerade keine stationäre Massnahme ...

, zumal dafür der Motor laufen muss ? Aber das mit dem "Durchlüften" ist lösbar.....heisst "Komfortöffnung".
Lesezeichen