+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Frischling 944S2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Retro Classic 2011

Bald startet die Messe in Stuttgart wieder.

Wer ist alles dabei?

Gruß

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Ich - am Samstag..

Quasselstrippe W124-300E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von W124-300E

Standard

Ich war nicht da, würde aber trotzdem gerne wissen, welche Attraktionen die Retro Classic zu bieten hat. Portago, darf ich Dich als Messebesucher um einen Bericht bitten?

Vielen Dank!
    W124-300E

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Hallo W124-300E,

mach ich doch gerne. Hab Deine Zeilen eben erst gelesen.
    Tatsache ist, dass ich in der Zeit von 11 bis 18 Uhr letzten Samstag bei Weitem nicht alles gesehen habe. Man hätte mindestens 2 volle Tage gebraucht. So war ich hauptsächlich in der Haupthalle 1 am Osteingang - und die bot ein ganz nettes Spektrum.
    Viel Mercedes - natürlich. Weniger Porsche als ich wegen der regionalen Nähe erwartet hatte. Macht nichts. Opel gab es auch jede Menge und toll restauriert. Zudem nicht wenige Markenclubstände mit einer Vielzahl liebevoll restaurierter Fahrzeuge. Und dies bei Weitem nicht nur in den teuren Preisklassen.

Für mich ein innerer Reichsparteitag war, dass man nicht regelrecht von Sportwagen erschlagen wurde. Auch viele wunderschöne Limousinen verschiedenster Marken - es muss ja nicht unbedingt ein Delaunay Belleville von 1915 sein, eine traumhafte Limousine des geologischen Auto-Altertums, die auch dort war. Und ebenso Transporter, LKW, Busse und Nutzfahrzeuge.

Es gab sie auch dort, die Hochpreisjuwelen. Alfa 8C oder Mercedes 500 K. Aber sie waren rar und nicht das beherrschende Thema.
    Insgesamt war ich angetan und - wenn ich gesund bleibe - nicht zum letzten Mal dort gewesen..

Quasselstrippe W124-300E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von W124-300E

Standard

Danke für den Bericht. In der aktuellen YOUNGTIMER (Ausgabe 2/11) gibt es übrigens eine Reportage über die Retro Classics 2011. Dort scheint es ja einige interessante Fahrzeuge zu geben. Gut möglich, dass ich nächstes Jahr auch hinfahre.

Gruß W124-300E
    W 212 E 250 CGI Elegance

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für alle die, die nicht unbedingt an Messen gehen, aber dennoch auf Kultautos stehen, hier eine Artikel-Serie aus der CH zu den unterschiedlichsten Kult-Autos:
    http://www.tagesanzeiger.ch/auto/tec...t-autos/s.html

Gruss

Sam

Standard

Danke für den Link. Habe gerade den Bericht über den 300 SL der Baureihe R107 gelesen. Vieles, was dort geschrieben steht, kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte daran liegen, dass ich auch einen alten 300er
    Mercedes mit Schaltgetriebe fahre.

http://www.tagesanzeiger.ch/auto/tec...story/21117832
    Geändert von W124-300E (19.05.2011 um 22:31 Uhr)
    W 212 E 250 CGI Elegance