+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Frischling achim_becker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Wandlung bei einem Vielfahrer

Hallo Forum,

ich habe heute die genehmigte Wandlung meines E 350 CDI erhalten. Mercedes will von mir satte € 30.000,00 für 14 Monate (60.000 km) Nutzungsentgelt kassieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema. Vielen Dank im Voraus.

Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

Das hört sich üppig an. Zur Kontrolle empfiehlt es sich, das Fahrzeug durch einen Gutachter auf Schwacke-Basis einwerten zu lassen. Dabei sollte der Schwacke-Einkaufspeis als Rücknahmebasis angenommen werden, zu dem das Fahrzeug, wenn es als normaler Gebrauchtwagen in Ordnung wäre, hereingenommen würde ...

Bei dem Preisverfall steht allerdings zu befürchten, dass 30 - 40 % Minus vom NP angenommen werden müssen ... Du könntest auch mit MB verhandeln, dass Dir ein gleichwertiges Fahrzeug aus dem Fuhrpark oder ein JW zur Verfügung gestellt wird - im Austausch und ggfls. mit einer Ausgleichsaufzahlung bei Minder-KM-Leistung ....

Standard

Hallo Ulrich,

danke für die Tipps. Aufgrund des Verhaltens der letzten Monate hätte ich allerdings eher keine Lust mehr auf einen Stern. ABer ich werde auch diese Möglichkeit prüfen.

Aktivposten PsychoDad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: hat das einen tieferen Sinn, daß Sie Ihr Problem gleich dreimal in´s Forum gestellt haben?

Standard

Das hat keinen tieferen Sinn - sondern ist nur das Ergebnis meiner nicht vorhandenen Kenntnisse. MEin Noteboook hat zweimal eine Fehlermeldung gebracht. Erst nachdem ich das dritte Mal eingegeben hatte, habe ich bemekrt, dass die ersten beiden Versuche auch schon erfolgreich waren. Sorry.

Stichworte