Serie: Teamplay DSTM 2011
Basis: rfactor
Preisgeld: 1.300 Euro
DSTM-Lauf: 7 von 12
Datum: Sonntag, 05. Juni 2011
Strecke: Österreich
Live: ab 19:30 Uhr auf www.simracing-deutschland.de
(Button „On TV“ klicken)
Keep Simracing
Und wer absolut nichts damit anfangen kann, der schaut sich einfach folgende Youtube-Videos in unserem Channel an
http://www.youtube.com/watch?v=leYXdjMNLuc
http://www.youtube.com/watch?v=x9okE...eature=related
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
04.06.2011 14:34 #1Frischling
Teamplay DSTM -Laufankündigungen-
-
26.06.2011 00:27 #2Frischling
DSTM-Lauf: 8 von 12
Datum: Sonntag, 26. Juni 2011
Strecke: USA
(Button „On TV“ klicken)
Keep Simracing
-
26.06.2011 16:40 #3Meinungsmacher
... und ich dachte, hier geht es um wirkliche Rennserien und nicht um Playstationspiele.....
Dies ist ein Automagazin und nicht "Computer-BILD".
Siehst du die Resonanz hier im Forum? Genau, sie ist NULL!Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt...
-
03.07.2011 00:04 #4Frischling
Wir spielen hier keine Playstation!!! Wir fahren eine "Simulation". Wenn man sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, sollte man nicht solche undifferenzierten Aussagen machen. Über 50% der F1-Teams verwenden die Basis dieser Simulation!
Aber wo Du das Thema Playstation anführst. Dieser Link gibt etwas Aufschluss zum Thema: http://www.lemanslive.com/de/24h-man...ns-prototypes/
Also, einfach mal reinschauen und sich ein eigenes Bild von der Materie verschaffen.
www.simracing-deutschland.de (Sonntag, 03. Juli, 19:15 Uhr, den grünen live Button im oberen Bereich anklicken).
Keep Simracing
-
03.07.2011 09:57 #5Meinungsmacher
Es ist wohl richtig, dass die F1.- Teams mangels realer Testfahrten auf Simulationen angewiesen sind. Dort werden Erkenntnisse gewonnen, die für das Setup (Getriebeabstufungen, Fahrwerks- und Flügeleinstellungen usw usw.) eines Rennwagens für kommende Rennen - also für das richtige Leben - unerlässlich sind.
Aber das Wort "Simulation" im Zusammenhang mit "simracing-deutschland" heisst nichts anderes, als es sich hierbei um Rennspiele handelt. Wobei die Betonung auf "Spiele" liegt.
Ich kann nicht erkennen, warum dies ein Beitrag eines Automagazins sein soll, und anhand der bisherigen Resonanz kannst du doch klar erkennen, dass es diese hier im Forum schlicht nicht gibt.
Ach ja, noch was: Ich habe zuhause eine PS 3 und daddel manchmal (äusserst selten, denn ich habe nicht so viel Zeit dafür) zum Spass ein bisschen rum (Grand Prix 5, Rallye). Aber nach einer Stunde wird mir das dann zu langweilig.....Geändert von captalfa (03.07.2011 um 10:03 Uhr)
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt...
-
10.07.2011 10:36 #6Frischling
Simracing genießt derzeit noch ein Schattendasein und der Grund, warum ich es hier und nicht in irgendwelchen Spieleforen poste ist, dass ich bzw wir als Verein es der Allgemenheit präsentieren. Natürlich sehe ich die geringe Ressonanz, aber alleine die jetzt angestoßene Diskussion ist ein Fortschritt. Provokant möcht ich Simracing als die günstigste Art Motorsport zu betreiben, umschreiben. Ohne Frage ist es ein Unterschied, ob man mit 240 in einem echten Rennwagen das Schwedenkreuz runter fährt oder man einfach die ESC-Taste drücken kann, aber das Feedback und das Fahrverhalten, welches das Auto einem vermittelt, ist unglaublich. So arbeiten wir z. B. auch mit Motec, um Reifenabnutzung, Dämpfereinstellungen etc. zu ermitteln. UND.... Du fährst Deine Rennen alleine am PC gegen den Computer. Beim Simracing sind es Menschen, mit denen Du Dich messen musst. Es wäre schön, wenn Du Dir einfach einmal ein Rennen anschaust.
DSTM-Lauf: 9 von 12
Datum: Sonntag, 10. Juli 2011
Strecke: Norisring
(Button „On TV“ klicken)
Keep Simracing

Lesezeichen