Hallo erstmal an alle !
Ich habe mich hier in eurem Forum eingeloggt, um mal einige Meinungen zu checken.....
Zum Thema:
Ich fahre einen Jumpy 2,0 HDI mit Erstzulassung 06/2008. Dieser Jumpy hat nun mit 164.000 km einen Motorschaden erlitten. Das übliche, Zahnriemen ist übergesprungen.....bekannt u.a. aus dem C8 !! Da der Wagen recht jung ist, habe ich einen Austauschmotor einsetzen lassen und der Hammer ist, das Citroen jede Kulanzleistungg ablehnt.......... der Wagen ist scheckheftgepflegt und hat alles an Service bekommen, was nötig ist..... dazu kommt ,das man mir ein Serviceheft an die Hand gegeben hat, wo zu entnehmen ist, das der Zahnriemenwechsel bei 150.000 erforderlich ist. Meine Frau hat die letzte Inspektion quasi abgewickelt, der Zahnriemen ist nicht gewechselt worden. Nach Nachfrage bei meinem (Un)Freundlichen sagte man, das der Zahnriemen erst bei 240.000 gewechselt werden muß ! Bzw ist das eine Empfehlung......das heißt für mich, das dieser Zahnriemen bis mindestens 240.000 hält !!!Allein diese Km-Angabe ist doch völlig utopisch und die Abhandlung von Citroen Deutschland mit diesem Thema ist echt der Hammer, nix schriftliches, nur eine telefonische Aussage das keine Kulanzleistung möglich sei.......also der Kundenservice ist echt das allerletzte, mein Autohaus und die Mitarbeiter sind der allerletzte Drecksladen, da kann man 3 Wochen auf einen Rückruf warten, wenns überhaupt passiert.Unfreundliche Meister, absolute Servicewüste!! Ich habe noch NIE so einen scheiss Sevice erlebt!!!
Übrigens Köln linksrheinisch ............. Was denkt ihr darüber??