+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Frischling horrortrust ist in Verruf geraten

Standard Retroräder cooler als "normale" Bikes?

Hallo Leute,

inzwischen habe ich ja das Gefühl, dass es keine normalen Räder mehr gibt. Überall, wo man hinsieht, sehe ich irgendwelche "mega-stylischen" Räder. Was ist mit dem Rennrad geschehen? Oder dem guten, alten MTB?

Lest euch doch mal diesen Beitrag durch und sagt mir eure Meinung zu Retro:
    http://retroräder.de/retro-fahrrad/

Danke euch!

Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

Retro ... ist natürlich Blödsinn .... an die Qualität eines Miele, Vaterland oder ähnlichem kommen die auf alt getrimmten Geräte nicht heran, auch nicht an die seinerzeit beherrschte Rahmengeometrie, bei welcher die Vorderradgabel weit ausladend nach vorne griff, um den Radstand zu strecken, ... statt Trekking-Bike-Kurzradstände mit kerzengeraden Gabeln, die dann natürlich gefedert sein müssen, zu verbauen ... Länge läuft, aber das weiss keiner mehr, so hängt die 14-Gang-Nabenschaltung drin, und wenn sie von Rohloff ist, dann ists ja auch gut ...

Retrorad-Komfort erfahren bedeutet heute Pedelec oder E-Bike kaufen, aber nur die teuren Varianten seriöser Hersteller ... und trotzdem, ein Vorkriegs-Miele oder Rabeneick mit Gesundheitslenker ist da noch was ganz anderes ...

Gruß
    Ulrich

Frischling MichaMatt ist in Verruf geraten

Standard

Es geht da vordergründig um das Design bei Retro-Rädern und da gibt es auch heute natürlich hochwertige Hersteller, anders als mein Vorposter sschreibt. Giant, Bianchi, Steppenwolf und wie sie alle heißen haben auch an Retro angelehnte Räder, die von der Qualität stimmen und weitaus besser abgestimmt sind als Vorkriegsräder. Aber das ist die gute alte Liebe. In Deutschland werden aber keine konkurrenzfähigen Räder mehr hergestellt, der asiatische Raum ist hier weitgehend vorne mit dabei.

Meinungsmacher Priusfann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haben die dann auch wieder die gute alte Karbidlampe?

Frischling Gutti ist in Verruf geraten

Standard

Ein Bekannter von mir fährt ein Lowrider-Bike, ziemlich stylisch und sieht irgendwie auch ziemlich Retro aus persönlich find ich es "cool" - wär allerdings nix für mich.

@Prisufann - Karbid sagt mir was...war dass dieses Pulver, dass man mit Wasser mischen muss und dann brennt?

Quasselstrippe ChrisH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ChrisH

Standard

Zitat Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir fährt ein Lowrider-Bike, ziemlich stylisch und sieht irgendwie auch ziemlich Retro aus persönlich find ich es "cool" - wär allerdings nix für mich.

@Prisufann - Karbid sagt mir was...war dass dieses Pulver, dass man mit Wasser mischen muss und dann brennt?
    Hm, also wenn Du nach dem Mischen von Wasser und Pulver brennst ....... dann solltest Du mal über Dosierung und Handhabung nachdenken

Frischling Bernd67 ist in Verruf geraten

Standard

Komm mal nach Berlin, hier ist Retro "mega-stylisch"!

Frischling Gutti ist in Verruf geraten

Standard

Zitat Zitat von ChrisH Beitrag anzeigen
    Hm, also wenn Du nach dem Mischen von Wasser und Pulver brennst ....... dann solltest Du mal über Dosierung und Handhabung nachdenken
    Haha
    Dadurch entsteht eine chemische Reaktion und ein Gas... das brennt dann

Frischling Sokoko ist in Verruf geraten

Standard

Momentan sind doch Singlespeed-Räder total im Trend..hol mir wohl auch eins im Frühjahr
    Geändert von Sokoko (09.12.2011 um 15:02 Uhr)

Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

Zitat Zitat von Sokoko Beitrag anzeigen
    Momentan sind doch Singlespeed-Räder total im Trend..hol mir wohl auch eins im Frühjahr
    Der Kenner fährt natürlich nur diese hier:

http://www.velo-zuerich.ch/?/velo-zu...atzteile05.htm

Gruß
    Ulrich