+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Frischling luisbre ist in Verruf geraten

Standard

Ich finde den Retro-Trend generell toll. Ich mag ja auch Oldtimer und so was.. Nur bevorzuge ich eine Mischung zu haben: Die Optik von damals mit der Technik von heute, sofern das möglich ist! Das ist schlussendlich auch komfortabler. Aber mein aktuelles Rad ist schon so alt, das ist vermutlich schon zu den Retro-Bikes gehört. *haha* Ich fahren so selten!

Frischling Teamerpo ist in Verruf geraten

Standard

Naja also Rennräder gibts doch auch noch genügend, aber die nutzt man ja auch nicht für das alltägliche von A nach B kommen. Ist halt einfach ein Sportfahrrad. Und die alten Retrofahrräder sehn doch auch echt gut aus. Und in der Stadt ist es auch echt praktisch - stellt man ein neues Fahrrad ab, dauert es wohl nich tlange bis es weg oder kaputt ist. bei den alten bleiben dann doch die langfinger weg. Aber ich würde schon trotzdem auch sagen, dass es im Moment ein kleiner Trend ist

Frischling leander ist in Verruf geraten

Standard

Am besten finde ich die Hollandräder, also ich würde sie zu den Retrobikes dazuzählen. Die sehn einfach saumäßig bequem aus
    Und so was ähnliches fahre ich natürlich auch

Frischling shuggar ist in Verruf geraten

Standard

Wesentlich coller - aber auch immer schwerer zu kriegen - eBay wird langsam leer gekauft und damit teuer!

Frischling Bernd67 ist in Verruf geraten

Standard

Hollandräder sind zeitlos. Und wenn wir - wenn wir schon grad beim Thema sind - nicht so sehr Hip. Fixie Bikes sind derzeit der Renner. Und natürlich die Rennräder. Ach, da mach ich doch lieber die gemütlichen Hollandräder

Gelegenheitsschreiber TopSpeed ist in Verruf geraten

Standard

Zitat Zitat von horrortrust Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

inzwischen habe ich ja das Gefühl, dass es keine normalen Räder mehr gibt. Überall, wo man hinsieht, sehe ich irgendwelche "mega-stylischen" Räder. Was ist mit dem Rennrad geschehen? Oder dem guten, alten MTB?
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Ich fahre immer noch einen stink normalen MTB. Und ich hab auch nicht bemerkt, dass man Rennräder und MTB nirgends kaufen kann. Was ich aber bemerkt habe, ist das sehr viele junge Leute, die ich als Hipster bezeichnen würde, Single-Speed und sonstige "coolen" Räder fahren. Wers braucht...

Frischling trilego ist in Verruf geraten

Standard

Dem stimm ich voll und ganz zu. Wer sich auf die Suche begibt nach einem Pflegebett, der wird auch immer fündig werden.
    Als Tipp kann ich dir aber schon mal http://www.seniorenbett.org geben.
    Geändert von trilego (15.05.2012 um 11:01 Uhr)
    Wer bremst verliert.

Frischling Autopilot ist in Verruf geraten

Standard

Ich finde diese Retro Bikes eigentlich auch ganz stylisch, aber letztlich kommt es ja eh darauf an, was du mit deinem Rad anstellen willst. Wer Rennrad fahren will, wird wohl nach wie vor auch ein Rennrad kaufen und wer oft im Gelände unterwegs ist, wird immer noch Mountainbike fahren, oder? Ich denke, das ist echt einfach ein Trend, der sich eher an alle richtet, die in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs sind und nach etwas Auffälligerem suchen