chrissi3008 chrissi3008
Hallo,
mir ist folgendes passiert.
Meinen Polo 1,2 Baujahr 2011 habe ich an eine Freundin verliehen. Sie ist mit dem Wagen ca. 100 km gefahren und hat dann den fast vollen Tank (mit ca. 40 Liter befüllt) mit 6 Litern Diesel aufgefüllt. Dann ist sie mit dem Wagen noch ca. 2 km gefahren ohne etwas besonderes zu bemerken. Heute Nachmittag erzählte Sie mir, dass die Tankpistole ja garnicht so richtig in den Tank gepasst hätte.Der Wagen ließ sich heute auch normal starten. Fahren wollte ich ihn aber lieber doch nicht.
Kann es sein, dass die geringe Menge keinen großen Schaden angerichtet hat?
Vielen Dank für eure Antworten.
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Diesel satt Benzin getankt
-
26.08.2011 17:05 #1Frischling
Diesel satt Benzin getankt
-
07.12.2011 09:05 #2Frischling
Hallo,
zunächst mal: Keine Sorge.
Nach meinem Wissenstand wäre es umgekehrt viel schlimmer, da die Zeitpunkte, zu denen die unterschiedlichen Kraftstoffe zünden, ebenfalls unterschiedlich sind. Benzin im Diesel-Motor würde dir den ganzen Motor zerhauen!
Diesel im Benziner wird aber wenig dramatisch werden, zumal bei der Konzentration. Du wirst irgendwann in den Genuss kommen, dass in dem Moment, in dem der Diesel "benutzt" wird, dein Wagen ein wenig hoppelt ("Känguru-Kraftstoff") und dann der Spuk wieder vorbei ist. Schäden wird dein Wagen nicht tragen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Viele Grüße

Der Wagen ließ sich heute auch normal starten. Fahren wollte ich ihn aber lieber doch nicht.

Lesezeichen