Lt. Datenblatt fährt der Panamera Diesel mit Superbenzin.
Hat Porsche den ersten benzinbetriebenen Dieselmotor erfunden?
Ist es einfach nur eine Finte von Porsche?
Oder ist das wieder eine Redakteursbeleidigung durch bürger rolf dietrich?
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
31.08.2011 18:19 #1
Praxistest Porsche Panamera Diesel
-
31.08.2011 21:36 #2Aktivposten
Das mit der Beleidigung glaube ich nicht, die haben wegen solch schlampiger Fehler schon eine dicke Haut.
Im gleichen Heft wird dem Mercedes C 180 CDI T Avantgarde die EU 5 Zertifizierung zugestanden obwohl der CO Ausstoss um 0,180 g höher liegt als es die EU 5 Norm zulässt. Grund ist sicherlich die schwierige Rechenoperation, Umwandlung von mg/km - wie in der Norm angeführt - in die gewohnten g/km; die mit den 0,xxx g/km Werten weniger gefährlich erscheinen, als 67,6 mg/km.
-
01.09.2011 10:41 #3
Fehler mache ich selbst genug. Da muss ich nicht auch noch welche bei anderen finden.

Nachdem die Abgase von einem Mercedes Benz sind, sind sie premium. Mit Premiumabgasen wird die derzeit gültige Norm automatisch erfüllt.
-
14.09.2011 19:19 #4
Irgendwie kann ich die Modellpolitik meines Lieblingskonzerns Volkswagen nicht ganz nachvollziehen. Während es den Audi A6 mit einem 313 PS starken Dieselmotor gibt, kommt der ebenfalls sechszylindrige Porsche Panamera Diesel "nur" auf 250 PS. Keine Frage, 250 PS und 550 Nm sind auch für einen Panamera völlig ausreichend, aber dass Audi einen stärkeren Motor erhält als Porsche, finde ich schon etwas merkwürdig. Andersrum wäre es ja noch nachvollziehbar...
W 212 E 250 CGI Elegance
-
22.09.2011 21:31 #5
Porsche bekommt halt das, was man bei Audi nicht mehr brauchen kann. Das ist bei Seat ja nicht anders. Man wird sich in Zuffenhausen daran gewöhnen müssen, nicht mehr selbstständig, sondern Teil eines Konzerns zu sein.

Lesezeichen