Hey Leute,
mein Roomster stammt aus dem Jahr 2009 (Abwrackprämie).
Vor kurzem habe ich auf der Straße ein Polo GTI gesehen, welcher O.Z. Superturismo WRC Felgen aufgezogen hatte.
Seit dem ist das Bedürfnis vorhanden meinen Rommster ein paar schöne Schluffen zu verpassen.Gegebenenfalls auch
ein paar folierte Zierstreifen.
Da ich mich so gar nicht mit den Felgenmaßen auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Die Felgen sollten in der Größe 16" sein.Jedoch weiß ich nicht,wobei ich bei den anderen Angaben achten muss.
Es wär super,wenn ihr mir schreibt,welche Maße für den Roomster in Frage kommen & worauf ich unbedingt achten muss.
Vielen dank im Vorraus.
miracolix
P.S. was ich wichtig,wenn der "Restreifen" über der Felge nicht zu Groß sein soll!
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Skoda Rommster Felgen
-
07.09.2011 11:32 #1Frischling
Skoda Rommster Felgen
-
27.09.2011 22:10 #2
"Skoda Rommster" - und das gleich zweimal im Text. Seid doch mit der Rechtschreibung etwas professioneller - es gibt doch auch die Möglichkeit der Korrektur!
Gerade Thread-Titel müssen doch nicht aussehen wie Hauptschule ohne Quali.
Sorry - aber das musste mal raus.
Zu den Felgen selbst: Borbet hat einen guten Konfigurator. Dort musst Du nur Dein Auto (Ziffer zu 2.1 und 2.2) eingeben und Du kriegst das verfügbare Angebot. Da steht dann alles dabei - Größe, Einpresstiefe etc. Und in dem Gutachten, was bei Übergrößen ggf verändert werden muss.
Da können so toxische Dinge wie Kanten bördeln zur Auflage gemacht werden! Mit den Folgen, dass die Innenkotflügel nicht mehr schlüssig passen und per se bei der Bördelei die Schutzverzinkung des Roomster beschädigt wird. Hab so was mal bei nem Lupo mit 18ern gesehen.
Der rostete trotz Verzinkung an den Kotflügel-Radausschnitten so langsam durch.
Ich würde auf nen Roomster auch keine größeren Felgen als 16er aufziehen..

Lesezeichen