Der Urahn feierte in den 50er Jahren zahlreiche Rennerfolge und ist bis heute eines der begehrtesten Mercedes-Modelle. 2010 bringen die Schwaben den neuen, 571 PS starken Flügeltürer auf den Markt.
Zum Artikel
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 67
-
12.03.2009 13:25 #1
Die Wiederbelebung der Sportwagen-Legende
-
13.03.2009 08:31 #2
Sieht ganz nett aus, wie fast jeder Sportwagen!! Aber der Verkaufsschlager R8 kam zur richtigen Zeit, angemessener Preis, relativ guter Verbrauch vs Leistung.
Glaube nicht das Mercedes da noch Punkten wird, da es nur Hochleistungsmotoren werden. Der R8 hat da mit seinem 420 PS starken Mittelmotor mehr zu bieten!!
meine Meinung
-
13.03.2009 09:52 #3Gelegenheitsschreiber
-
14.03.2009 11:12 #4Aktivposten
wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was diese "mehr" sein sollDer R8 hat da mit seinem 420 PS starken Mittelmotor mehr zu bieten!!
.......
Zumindest im Vergleich zu seinem Motorspender RS4 hält sich das "Mehr" sehr in Grenzen: sagenhafte 8 Sekunden schneller auf eine Nordschleifen-Runde
......jaja, ich weiss.....der Mittelmotor reisst´s raus
.
-
14.03.2009 12:02 #5Frischling
Lt. meinem Mercedes Verkäufer werden noch dieses Jahr die SLCs zu konfigurieren und damit zu bestellen sein. Ich kanns kaum noch erwarten, ich hol mir das Teil, auch wenn ich dann als Umweltsau geächtet werde. Denn da stimme ich AC dingsbums zu: So ein Auto passt nicht mehr zur aktuellen Stimmung im Volk, da muss alles nur noch öko sein. Genau wie der X6 viel zu spät kam. Vor 5 Jahren wäre der eingeschlagen wie ne Bombe, jetzt wird er als unnütz niedergemacht.
Naja, ein Flügeltürer von Mercedes in modern, ich glaube, der hat von vornherein ein paar Bonuspunkte mehr und wird nicht nach Vernunftsaspekten abgeurteilt...Feine Bilder von schönen Urlaubsorten, nur als Anregung -> www.jabba.cc <- Viel Spaß beim rumschnüffeln
-
14.03.2009 14:11 #6Aktivposten
... noch dieses Jahr die SLCs zu konfigurieren ...
???
-
17.03.2009 17:15 #7
Die Legende lebt
Schön, dass man sich bei Mercedes wieder auf die eigene Tradition besinnt. Der SL-Flügeltürer aus den 50ern ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Ein Traumwagen par excellence. Selbst eingefleischte BMW-Fans dürften dem zustimmen.
Mal schauen, ob Mercedes mit dem SLS AMG daran anknüpfen kann. Natürlich ist das Umfeld heute ein ganz anderes. So gibt es im Segment der Supersportwagen einige Konkurrenten wie den Porsche Carrera GT oder den Lamborghini Murciélago. Schade, dass der SLS auf den Bildern getarnt ist. Sonst könnte man die Modelle schon mal optisch miteinander vergleichen.
@Jabba: Bestimmt wird es wieder Kritiker geben, die der Meinung sind, ein solches Modell passe nicht in die heutige Zeit. Dabei sind es gerade solche Modelle, die zum Image und zur Begehrlichkeit einer Marke beitragen. Fahrzeuge wie der SL 65 AMG, der SLR oder der CL 600 sorgen dafür, dass Mercedes unter den deutschen Premiummarken eine Sonderstellung einnimmt. Mögen BMW und Audi bei den Volumenmodellen auch gut mithalten können, was die ganz großen Fische betrifft, ist Mercedes nach wie vor einfach eine Klasse für sich.
-
18.03.2009 07:59 #8
-
18.03.2009 19:50 #9Aktivposten
Niedlich, wie sich manche BMW-Jünger an jeden verfügbaren Strohalm klammern....und sei er noch so erfolglos gewesen sein
.........
-
18.03.2009 22:20 #10
Leider kein 300er
Naja, ich hätte mir das Fahrzeug leichter gewünscht - und mit einem 3l (vllt. sogar Reihen-) Sechszylinder Kompressor oder Turbomotor mit ca 450 PS, Höchstgeschwindigkeit knapp 300 km/h. Was soll´s, ich werde es mir sowieso nicht kaufen - aber wenn man eine "Legende wiederbelebt" dann sollten manche Dinge auch so sein wie im Original.

Lesezeichen