Das würde ich auch stehen lassen. Es ist ja auch etwas anderes, als wenn man gleiche Plattform/gleiches Chassis schreibt und somit den R8 als "retro" ausweisen will, was doppelt falsch ist.
Diese Unterstellung ist so wenig reflektiert wie deine Rechtschreibung. Ich sehe Wikipedia genauso kritisch. Man muss, wie du es andeutest, eben genau schauen zu welchem Thema was von wem verfasst worden ist und ob man diese Info auch auf anderen serösen Quellen finden kann. Aber Wikipedia komplett zu verteufeln wäre auch nicht klug. Es ist doch sicher besser, als ein Hörensagen eines Bekannten, das hier als Beweis angeboten wurde. Oder?
Zumal die Plattformstrategie, um die es geht, wohl kaum im Zweifel steht, wenn man seine ams im Abo regelmäßig liest. Übrigens durfte ich mich 2006 bei einem Besuch der Manufaktur persönlich davon überzeugen, dass der Phaeton nicht alleine auf dem "Band" läuft. Und der Continental selbst in der Rohkarosserie dem Phaeton noch sehr ähnlich sieht.
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 61 bis 67 von 67
-
06.12.2009 22:15 #61
[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
19.12.2009 08:16 #62Aktivposten
Ähm.....mal so nebenbei: ist es Zufall, daß der "eTron" auf einem verkürzten R8 basiert? Würde mich nicht wundern, wenn das Ding aus Nekarsulm kommt
........
-
21.01.2011 14:00 #63
...da zitiere ich mich einfach mal selber. Denn jetzt ist genau das passiert, was Mercedes hätte machen sollen:
Es gibt einen modernen C111. Tolles Styling! Klassisch aber auch topmodern. Das Styling ist ne glatte 1+. So muss ein Sportwagen aussehen! Name: Gullwing Ciento Once. Er trägt stolz auf den offiziellen Fotos den Mercedes Stern. Das soll was heißen... Ob man im Werk schon den stillosen Retrobomber bereut?

[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]
-
21.01.2011 19:29 #64Aktivposten
Naja, die Felgen sehen mir zu "original" aus.....aber da kann man ja nacharbeiten
.
Sicher nicht, dafür verkauft er sich viel zu gutOb man im Werk schon den stillosen Retrobomber bereut?
.
-
22.01.2011 17:07 #65
Mir fehlt die Schlichtheit des Originals. Spielereien wie der Heckflügel gehen mal gar nicht. Aber vielleicht geht dem Daimler-Vorstand ein Licht auf.
Beachtlich finde ich übrigens eines der original Pressebilder:
http://www.lotusespritturbo.com/Mercedes_C111_Babe.jpg
;-)
-
23.01.2011 22:21 #66Aktivposten
Naja, da sind den Amis halt stellenweise die Gäule durchgegangen. Bei den "Heckscheiben" hat man sich für meinen Geschmack zu sehr vom Lamborghini Urraco inspirieren lassen und während dir Frontansicht top gelungen ist finde ich das Profil irgendwie......nichtssagend.Mir fehlt die Schlichtheit des Originals. Spielereien wie der Heckflügel gehen mal gar nicht.
Mal ganz davon abgesehen: der Name "Gullwing" finde ich etwas unpassend
.
-
27.01.2011 11:50 #67
Stilloser Retrobomber? Du hast wohl zu lange im Bierfass gebadet!
Ich finde den SLS AMG absolut faszinierend. In dieser Hinsicht steht er einem Lamborghini Murcielago oder Ferrari Testarossa in nichts nach. Beim Kunzmann in AB steht ein Exemplar im Showroom. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeifahre, bin ich aufs neue begeistert. Und damit stehe ich nicht alleine da, siehe die soeben veröffentlichten Ergebnisse der Leserwahl "Die besten Autos 2011" in der Katagorie Sportwagen.

Lesezeichen