+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Zitat Zitat von floerido Beitrag anzeigen
    In der Motorpresse wird öfters von "gleichen Genen" gesprochen, sobald der Gallardo und der R8 aufgeführt wird.
    Das würde ich auch stehen lassen. Es ist ja auch etwas anderes, als wenn man gleiche Plattform/gleiches Chassis schreibt und somit den R8 als "retro" ausweisen will, was doppelt falsch ist.
    Zitat Zitat von floerido Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich deinen Umgang mit der Wikipedia, wenn du sie Zitierst ist es ein in Stein gemeißeltes Lexikon.
    Wenn ein anderer etwas aus der Wikipedia Zitiert, was nicht in deine Argumentation passt, ist es ein von leihen ohne Quellen zusammen geschriebenes Stück falsch Wissen.
    Diese Unterstellung ist so wenig reflektiert wie deine Rechtschreibung. Ich sehe Wikipedia genauso kritisch. Man muss, wie du es andeutest, eben genau schauen zu welchem Thema was von wem verfasst worden ist und ob man diese Info auch auf anderen serösen Quellen finden kann. Aber Wikipedia komplett zu verteufeln wäre auch nicht klug. Es ist doch sicher besser, als ein Hörensagen eines Bekannten, das hier als Beweis angeboten wurde. Oder?

Zumal die Plattformstrategie, um die es geht, wohl kaum im Zweifel steht, wenn man seine ams im Abo regelmäßig liest. Übrigens durfte ich mich 2006 bei einem Besuch der Manufaktur persönlich davon überzeugen, dass der Phaeton nicht alleine auf dem "Band" läuft. Und der Continental selbst in der Rohkarosserie dem Phaeton noch sehr ähnlich sieht.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Aktivposten PsychoDad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm.....mal so nebenbei: ist es Zufall, daß der "eTron" auf einem verkürzten R8 basiert? Würde mich nicht wundern, wenn das Ding aus Nekarsulm kommt ........

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Zitat Zitat von RGGB Beitrag anzeigen
    So, jetzt sieht man ihn erstmals ungetarnt, den neuen AMG SLS. Mir gefällt er nicht. Ganz ehrlich. Zu unharmonisches Retro-Styling wie von chinesischen Kopiertischen, Elemente aus zu verschiedenen Wagen: Vorderwagen ohne Kotflügel 300SL. Das wäre o.k.. Die Kotflügel mit eckigen Lampen und Lufteinlässen passen aber nicht dazu - Nissan 350Z. Das Heck ist vom in meinen Augen sehr äh...gewöhnungsbedürftigen Z8. Schade. Voll daneben. Wie gut hätten sich einige C111 Zitate mit modernen Elementen verbunden. So ist das eine Chimäre!
    ...da zitiere ich mich einfach mal selber. Denn jetzt ist genau das passiert, was Mercedes hätte machen sollen:

Es gibt einen modernen C111. Tolles Styling! Klassisch aber auch topmodern. Das Styling ist ne glatte 1+. So muss ein Sportwagen aussehen! Name: Gullwing Ciento Once. Er trägt stolz auf den offiziellen Fotos den Mercedes Stern. Das soll was heißen... Ob man im Werk schon den stillosen Retrobomber bereut?

[SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Standard

Naja, die Felgen sehen mir zu "original" aus.....aber da kann man ja nacharbeiten .

Ob man im Werk schon den stillosen Retrobomber bereut?
    Sicher nicht, dafür verkauft er sich viel zu gut .

Frischling mathias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von mathias

Standard

Mir fehlt die Schlichtheit des Originals. Spielereien wie der Heckflügel gehen mal gar nicht. Aber vielleicht geht dem Daimler-Vorstand ein Licht auf.

Beachtlich finde ich übrigens eines der original Pressebilder:

http://www.lotusespritturbo.com/Mercedes_C111_Babe.jpg

;-)

Standard

Mir fehlt die Schlichtheit des Originals. Spielereien wie der Heckflügel gehen mal gar nicht.
    Naja, da sind den Amis halt stellenweise die Gäule durchgegangen. Bei den "Heckscheiben" hat man sich für meinen Geschmack zu sehr vom Lamborghini Urraco inspirieren lassen und während dir Frontansicht top gelungen ist finde ich das Profil irgendwie......nichtssagend.

Mal ganz davon abgesehen: der Name "Gullwing" finde ich etwas unpassend .

Quasselstrippe W124-300E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von W124-300E

Standard

Zitat Zitat von RGGB Beitrag anzeigen
    Ob man im Werk schon den stillosen Retrobomber bereut?
    Stilloser Retrobomber? Du hast wohl zu lange im Bierfass gebadet!

Ich finde den SLS AMG absolut faszinierend. In dieser Hinsicht steht er einem Lamborghini Murcielago oder Ferrari Testarossa in nichts nach. Beim Kunzmann in AB steht ein Exemplar im Showroom. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeifahre, bin ich aufs neue begeistert. Und damit stehe ich nicht alleine da, siehe die soeben veröffentlichten Ergebnisse der Leserwahl "Die besten Autos 2011" in der Katagorie Sportwagen.