+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

Ein Shooting Brake ... das war ein Auto, mit welchem die Jäger sowohl die Flinten alsauch die Beute abtransportieren konnten ... das möchte ich mal sehen, ein frisch erlegter Rehbock, eingepfercht in diese Blechbüchsen ...

Das ist ein Shooting Brake ... und wenn man durchs Geweih guckt, sieht man dank der großen Fenster auch noch die Strasse und nicht nur Vollpfosten ...

http://static.rp-online.de/layout/sh...p2_caravan.jpg

Gruß
    Ulrich

P.S. Und Platz genug für einen Batteriesatz wäre auch noch da ...

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Zitat Zitat von octavio Beitrag anzeigen
    Lass ihn doch. Er hat´s bisher nicht begriffen, er wird´s auch künftig nicht begreifen (wollen).
    Dieselbe Diskussion wie mit dem CLS s.b. gab´s übrigens vor ein paar Jahren hier im Forum über den BMW X6. Was wurde da krakeelt (am meisten übrigens von jenem Sabbelkopp, der ihn heute "genial" findet): ein Auto, das keiner braucht, ein Panzer, ein Saurier, ein Politikum. Kurz und gut: das Auto hat Erfolg, soviel sogar, dass die Konkurrenz das Konzept übernimmt. So, wie Mercedes mit dem viertürigen Coupé ebenfalls einen Trend ausgelöst hat.
    Moment mal - das sind ja deutsche Hersteller. Ich denke, die sind in Schockstarre. Seltsam...
    Da Herr octavio anscheinend drangvoll beengt in Ermangelung einer Kinderstube aufgewachsen sein muss, muss man so kleine Verbalinjurien nicht wirklich ernst nehmen.
    Ich gehe davon aus, dass mit dem "Sabbelkopp" ich gemeint sein könnte. Nun - dann soll der Meinungsstatiker, der hier wirklich was von Schockstarre zu verstehen scheint, wenigstens bei der Wahrheit bleiben.
    Genial finde ich den X6 nach wie vor nicht. Dazu ist er zu schwer - zu viel Materialschlacht. Die Antwort auf das, was im SUV-Bereich genial ist, haben die Autonis-Wähler gegeben. Der neue Range Rover Evoque. Gegen den sieht der X6 dann schon wie ein echter Verlierer aus - und wenn es ihn mit 500 PS gibt. Ich habe den X6 letztendlich akzeptiert als eine neue und andere Interpretation der Coupé-Form - und wenn ich mir einen ungepimpten X6 gegenüber einem X5 mit 22er Rädern mit aufvulkanisierter Lauffläche ansehe, dann macht er auch die bessere Figur.

hansam, bleib wie Du bist! Ich teile Deine Meinung auch nicht in allen Belangen - aber Du gehörst zu den Menschen im Forum, die zwar polarisieren, bei denen ich aber stets bewundere, wie sie ihren Anstand bewahren können.

Zum CLS Shooting Break: Ich finde ihn weder schön noch hässlich, ich mache mir keine Gedanken über ihn.
    Die Vorlage des Fisker Surf auf der IAA als Shooting Break des Karma finde ich wesentlich gelungener.
    Wenn ich einen Mercedes mit Kombi-Heck will, nehme ich den bildschönen E Klasse T..

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo portago
    Zitat Zitat von portago Beitrag anzeigen
    hansam, bleib wie Du bist! Ich teile Deine Meinung auch nicht in allen Belangen - aber Du gehörst zu den Menschen im Forum, die zwar polarisieren, bei denen ich aber stets bewundere, wie sie ihren Anstand bewahren können.
    Danke für die Blumen. Polemik ist nicht zielführend und kontraproduktiv, in Foren wie in Jobs.
    Nur: Das begreifen die wenigsten.

Gruss und guten Start in den Tag.

Sam

Aktivposten rausb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tja, wenn einer erst mal damit anfängt...

Zitat Zitat von hansam Beitrag anzeigen

- Den CLS einen Shooting-Brake zu nennen und damit in eine Linie zu stellen mit Design-Highlights der Automobil-Geschichte wie dem Volvo P1800ES (Schneewittchen-Sarg), dem Reliant Scimitar GTE, dem Aston Martin DB5, Lancia Beta HPE, Jensen GT, Lotus Elite II, dem wunderschönen Jaguar Arden XJS Shooting Brake (AJ3 glaube ich) und Chevrolet Nomad ... ist eine Frechheit sondergleichen. Da sieht der Mercedes CLS Shooting Brake, auch wenn er für sich hübsch anzusehen ist, geradezu plump dagegen aus.
    ... dauerts nicht lang, bis der Nächste in dieselbe Kerbe schlägt.

Hier machts Porsche, der dem (immer noch 4türigen) Panamera einen Rucksack verpasst und AMS das eine "Shooting Brake Version" nennen lässt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/b...toshow_item=27

Als Kind der 70er stört mich die neuartige Verwendung dieser Bezeichnung gewaltig. Schaut man mal bei Wikipedia vorbei, ließt man, das mit Shooting Brake ein Coupe mit Steilheck bezeichnet wird.

Aha! Unter Coupe verstehen alle ein 2türiges Fahrzeug. Nur einige Autobauer auch nicht, dort kann ein Coupe gerne mal eine gechoppte Limousine sein.

Somit ist die Bezeichnung einer plattgemachten Limousine, der man eine gosse Heckklappe verpasst als Shooting Brake nur konsequent - in meinen Augen trotzdem nicht richtig.

Aber ein Panamera Kombi fänd ich cool.

Gruß
    RausB