+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Frischling AutoForscher ist in Verruf geraten Avatar von AutoForscher

Ausrufezeichen Umfrage zu Autothema für akademische Arbeit (Amazon-Gutscheine zu gewinnen!)

Hallo zusammen,

ich studiere an der London South Bank University im Master-Studiengang "international management" und arbeite derzeit an meiner Master-Arbeit, für welche ich den Zusammenhang zwischen Marketing in sozialen Medien und dem Markenwert am Beispiel der deutschen und britischen Automobilindustrien untersuche (ich hoffe, ihr seid noch wach...).

Für diese Forschungsarbeit sammle ich Daten über einen Onlinefragebogen. Es wäre ganz toll, wenn Ihr diesen ausfüllen könntet!

Die Umfrage ist etwas länger, aber das Thema ist interessant (besonders für Autointeressierte), Eure Daten werden garantiert anonym und vertraulich behandelt, und es gibt drei Amazon-Gutscheine zu je €25 zu gewinnen!

Hier ist der Link zum Fragebogen, welcher auf Englisch ist: http://kwiksurveys.com?u=socialmediabrandequity

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Phil

Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

Obwohl das offensichtlich nicht mehr ins Weltbild passt, gibt es noch Leute ohne Facebook account. Hierzu fehlt ein "escape" button ...

Gruß
    Ulrich

Frischling AutoForscher ist in Verruf geraten Avatar von AutoForscher

Standard

Ein berechtigter Kommentar, aber Du kannst die Umfrage dennoch komplett ausfüllen - und die Screenshots der Präsenzen von Autofirmen auf Facebook könnte Dir sogar eine Idee davon geben, was Facebook für Autointeressierte leisten kann (ohne hier Werbung machen zu wollen). Ich muss aber sagen, dass sich die Umfrage hauptsächlich an Benutzer von sozialen Medien und insbesondere Facebook richtet; auf dieser Plattform finden sich auch die meisten Teilnehmer.

-Phil

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, Phil, schon klar. Aber selbst wenn ich auf so einer Plattform bin, interessieren mich Autos nicht.
    Mein Kommentar siehst Du im anderen Eintrag.

Gruss

Sam

Aktivposten Tesafilm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von AutoForscher Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen, dass sich die Umfrage hauptsächlich an Benutzer von sozialen Medien und insbesondere Facebook richte...
    Aber hier kollidieren zwei Welten:

Man macht Werbung, um sein Produkt zu verkaufen - wie viele Neuwagenkäufer erreiche bei Facebook.

Du bist selbst ein intensiver Facebook-Nutzer und hast sicher auch so etliche "Freunde".

Summiere das doch mal und dann die Frage der Fragen:
    Wie viele sind da in der Wartestellung und lauern nur auf den für sie entscheidenden genialen Eintrag, springen dann auf, rennen los und kaufen sich für 26.000 Euro den Audi A1 oder gleich für 62.000 Euro den Audi A6?

Facebook ist in bestimmten Gruppen ein wichtiges Instrument, aber ist jede Ansammlung von Personen auch gleich (m)eine Zielgruppe?