Hallo zusammen,
ich studiere an der London South Bank University im Master-Studiengang "international management" und arbeite derzeit an meiner Master-Arbeit, für welche ich den Zusammenhang zwischen Marketing in sozialen Medien und dem Markenwert am Beispiel der deutschen und britischen Automobilindustrien untersuche (ich hoffe, ihr seid noch wach...).
Für diese Forschungsarbeit sammle ich Daten über einen Onlinefragebogen. Es wäre ganz toll, wenn Ihr diesen ausfüllen könntet!
Die Umfrage ist etwas länger, aber das Thema ist interessant (besonders für Autointeressierte), Eure Daten werden garantiert anonym und vertraulich behandelt, und es gibt drei Amazon-Gutscheine zu je €25 zu gewinnen!
Hier ist der Link zum Fragebogen, welcher auf Englisch ist: http://kwiksurveys.com?u=socialmediabrandequity
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Phil
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
25.10.2011 16:04 #1
Umfrage zu Autothema für akademische Arbeit (Amazon-Gutscheine zu gewinnen!)
-
25.10.2011 17:00 #2
Obwohl das offensichtlich nicht mehr ins Weltbild passt, gibt es noch Leute ohne Facebook account. Hierzu fehlt ein "escape" button ...
Gruß
Ulrich
-
25.10.2011 18:02 #3
Ein berechtigter Kommentar, aber Du kannst die Umfrage dennoch komplett ausfüllen - und die Screenshots der Präsenzen von Autofirmen auf Facebook könnte Dir sogar eine Idee davon geben, was Facebook für Autointeressierte leisten kann (ohne hier Werbung machen zu wollen). Ich muss aber sagen, dass sich die Umfrage hauptsächlich an Benutzer von sozialen Medien und insbesondere Facebook richtet; auf dieser Plattform finden sich auch die meisten Teilnehmer.
-Phil
-
25.10.2011 20:24 #4Meinungsmacher
Ja, Phil, schon klar. Aber selbst wenn ich auf so einer Plattform bin, interessieren mich Autos nicht.
Mein Kommentar siehst Du im anderen Eintrag.
Gruss
Sam
-
27.10.2011 18:14 #5Aktivposten
Aber hier kollidieren zwei Welten:
Man macht Werbung, um sein Produkt zu verkaufen - wie viele Neuwagenkäufer erreiche bei Facebook.
Du bist selbst ein intensiver Facebook-Nutzer und hast sicher auch so etliche "Freunde".
Summiere das doch mal und dann die Frage der Fragen:
Wie viele sind da in der Wartestellung und lauern nur auf den für sie entscheidenden genialen Eintrag, springen dann auf, rennen los und kaufen sich für 26.000 Euro den Audi A1 oder gleich für 62.000 Euro den Audi A6?
Facebook ist in bestimmten Gruppen ein wichtiges Instrument, aber ist jede Ansammlung von Personen auch gleich (m)eine Zielgruppe?

Lesezeichen