Nene, Ulrich, fahr mal selbst damit.
Mir glaubt man hier ja nicht.
Gruss
Sam
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 54
Thema: Einzeltest VW Up!
-
24.11.2011 15:11 #41Meinungsmacher
-
24.11.2011 18:58 #42Aktivposten
Hallo Sam,
was Du da schreibst ist schon starker Tobak - Dein Urteil entspricht ja nachgerade dem Gegenteil was die AMS Tester herausgefunden haben!
Weiter kann ein Urteil über Fahrwerksqualität kaum ausaeinander liegen.
Entweder wird der Leser hier von AMS derartig verarscht, dass es nur eine Reaktion geben kann - Abstimmung mit den Füssen.
Oder, Sam, Du hast die Karre extrem unartgerecht bewegt also hast versucht 'ne Rallye zu fahren...
Übrigens - wirklich beschissen, dieses Heft durchzublättern. Wegen der vielen dickseitigen Werbeseiten
Gruß
RausB
-
24.11.2011 20:04 #43
-
25.11.2011 05:06 #44Meinungsmacher
Naja, Rallye war's nicht, aber ich gestehe: Wir haben hier in der Umgebung Strassen mit ganz gewaltigen Deformationen, die sich daraus ergeben, dass die Strassen ohne Koffer gebaut wurden, sprich die alte Schotter- oder die gepflästerte Strasse einfach überteert wurde.
Aber da müssen bei mir alle durch: Porsches, Toyotas, Citroens, Chryslers, VW, Motorräder. Denn nur diese 5km decken schonungslos auf, was geht und was nicht. Klar ist das unfair, wenn's in der Bremszone einer Haarnadel- Kurve massive Verwerfungen hat. Aber wie sonst z.B. richtig austesten, ob das Fahrwerk taugt und die ABS-Abstimmung passt?
Die Gute Nachricht für den UP!: Da sind auch schon der BMW 1 M und der Boxter S gescheitert ...
Gruss
Sam
-
25.11.2011 06:39 #45Aktivposten
OK, das kann ich nachvollziehen.
Ich habe hier vor meiner Haustür auch so eine Stelle: eine schnelle Autobahnausfahrt mit zwei fiesen Kurven und einigen heftigen kurzen Bodenwellen dazwischen. Das bringt alle Fahrwerke an die Grenze (je geringer der verbleibende Abstand zur Leitplanke ist, desto schlechter das Fahrwerk
). Da es sich um öffentliche Strassen handelt, sind solche Tests legitim.
Sollte mich wundern, wenn AMS nicht solche Horrorsträsschen imProgramm hat.
Gruß
RausB
-
25.11.2011 07:12 #46
Ich komme beim groben Überfliegen auf 48 ganzseitige Anzeigen. Bei einer Gesamtseitenanzahl von 218 bleiben 170 Seiten Resttext (Bensberg Fotobeilage aussen vor). Nach vorsichtiger Schätzung sind im Resttext mindestens 25 % der Seiten beworben, macht weitere 42 Seiten, also lesen wir rund 130 Seiten. Grob geschätzt, beträgt der Fotoanteil auf diesen Restseiten 70 %. Machte einen weiteren Abzug von 91 Seiten. Bliebe als Reintext eine Seitenanzahl von rund 39 Seiten inkl. Titelseite und zwei Seiten Vorschau ... im Ergebnis etwa 36 Seiten Reintext für € 3,70, also rund 10 Cents pro Textseite ...
Nun würde mich interessieren, was die Werbeseite ungefähr kostet ... und ob man das Heft nicht gegen Erstattung der Postgebühr einfach verteilen könnte ...
... aber wer will heute schon noch lesen ...
Gruß
UlrichGeändert von Ulrich (25.11.2011 um 07:22 Uhr)
-
25.11.2011 22:42 #47
Hm, lustig, genau die Frage habe ich mir nach Zählen der ganzen Werbeseiten auch gestellt.....
Ich finde das absolut legitim. Was interessiert mich, ob ein Wagen unter Idealbedingungen gut liegt.
Der ist ja nicht für den Popo-glatten Hockenheimring gebaut worden, sondern für die real existierende Strassen, die das überschuldete Staatswesen mehr schlecht als recht am Leben erhält. Und zukünftig mangels Geld wohl noch schlechter.
Dass der 1er M da scheitert glaube ich übrigens sofort, denn der IST wirklich nur für ein paar medienwirksame, schnelle Runden auf besagtem Popo-glatten Asphalt in Hockenheim aufgebaut worden.
Das war eine stark limitierte Mini-Serie, die für die weitaus meisten Interessenten unerreichbar war.
Es dürfte bei BMW nie irgendwer auch nur versucht haben, diesem Wagen ein Fahrwerk zu verpassen, dass auf richtigen Strassen fahrbar ist.
Hier muss ich zur Abwechslung dann AMS mal ein grosses Lob aussprechen, dass sie im Fall des 1er M die Fahrwerksdefizite ganz offen angesprochen haben!
Hoffen wir mal, dass BMW nicht mitliest und bei den nächsten Tests von BMWs die Werbe-Etat-Daumenschrauben anzieht....
Grüße
ChrisH
-
04.05.2012 20:32 #48
Ich habe mich heute im VW-Autohaus in einen Up! gesetzt.
Der hatte sehr hübsch mit Leder bezogene Sitze mit farblich abgesetzem Keder - ansonsten halt ein typischer Kleinwagen mit all den schon festgestellten Schwächen (keine mittigen Luftdüsen, kein Fensterheberschalter für die rechte Seite, grobe Rastenverstellung der Sitzlehen, der sehr rau laufende 3-Zylinder-Motor mit 75 PS, keinerlei Softlack an den Kunststoffen innen, zweitürig etc...... simpler Kleinwagen halt.
Wollt Ihr mal raten, was auf dem Preisschild stand?
ca. 17.450 Euro!
-
04.05.2012 22:25 #49
-
05.05.2012 10:04 #50Aktivposten
Das sind keine Ledersitze - das ist Kunstleder - in Marketingdeutsch Leatherette genannt.
Hat tolle Eigenschaften: Heiss im Sommer - kalt im Winter.

Lesezeichen