Hallo an alle
Ich hoffe der eine oder andere kann mir ein paar Vorschläge machen...
Um folgendes geht es: meine Freundin möchte sich ein gebrauchtwagen kaufen.
Kosten sollte dieser bis 2000 €, nach möglichkeit in der Stadt einen geringen Verbrauch haben, in der Steuer und Versicherung günstig sein (meine Freundin guckt dazu ständig auf Autoampel.de) und im Beifahrerbreich genug platz für mich bieten. Ich selbst bin 195cm und benötige also recht viel Platz im Beinbereich als auch am Kopf. Also nen Sportwagen fällt schonmal weg
Also nochmal kurz zusammengefasst:
Preis: bis 2000 €
Verbrauch in der Stadt: möglichst gering
Versicherung & Steuer: möglichst gering
Platzangebot: möglichst VIEL
Ich/wie würden uns sehr über hilfreiche Vorschläge freuen...Ach ja, wir kommen bzw. wohnen in Berlin, falls einer noch nen guten Gebrauchtwagenhändler in Berlin oder im Umland kennt.
EDIT: wie sieht es denn mit einem BMW 316(i) oder 318(i) aus ?!?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Gruß
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
06.11.2011, 15:48 #1Frischling
Großer Mann (195cm) sucht günstiges Auto mit viel Platz
Geändert von abgehda (06.11.2011 um 16:01 Uhr)
-
07.11.2011, 05:51 #2Meinungsmacher
Guten Morgen, abgehda
Wir fassen zusammen:
Deine Freundin will einen Gebrauchten.
Platz: Viel
Verbrauch: wenig
Steuer: günstig
Und jetzt kommt es:
Und es soll wirklich ein Auto für Deine Freundin sein?
Ich hätte da zuerst auf VW Polo, Ford Ka, Nissan Micra, Toyota Starlet, Mitsubishi Colt, Fiat Panda/Punto, Citroen C1/C2/C3, Daihatsu Charade/Sirion, Peugeot 207 und viele andere getippt, und auch dann zuerst mal mit der Freundin über die Farbe geplaudert.
Aber das, was Du da schreibst, klingt erst mal nach 'In welchem Auto meiner Freundin sehe ICH gut aus'.
Gruss
Sam
-
07.11.2011, 15:59 #3Frischling
ich persönlich (197) habe in einem Seat Leon -2008 meine Fahrstunden gemacht und war sehr erstaunt, wie gut ich auch aufm Beifahrersitz sitzen konnte, also wäre das mein Vorschlag, ansonsten Opel Astra ist auch gut, fahren meine Eltern, und damit komm ich ganz gut klar...
-
13.11.2011, 03:39 #4Frischling
Also diesen Satz überlese ich einfach mal dezent...ganz einfach weil du meine Freundin nicht kennst
Der Vorschlag mit dem BMW kam von meiner Freundin...und da sie das Auto auch fährt, sollte es auch in erster Line ihr gefallen. Und warum sollte einer Frau ein BMW nicht gefallen ?!?
Wenn meine Freundin hier angemeldet wäre und die Frage nach einem Wagen gestellt hätte und den 316i oder 318i in den Raum geworfen hätte wäre das was anderes ?!
Na ja, wie auch immer...mir ist doch egal wie ich in dem Auto aussehe.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
-
13.11.2011, 10:10 #5Meinungsmacher
Dann sag' ich's mal anders:
Wenn sie schon weiss, was sie will, warum noch fragen?
Dann einfach einen 316 oder einen 318er suchen, und gut ist.
Gruss
Sam

Lesezeichen