+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Frischling schorse ist in Verruf geraten

Daumen runter Hat Toyota das nötig ??

Frei nach dem Reklamespruch. Nichts ist unmöglich!
    Rüstet Toyota seine fest installierten Navis mit veralteter Software aus ? Versehen oder Absicht um mit einem UP- Date heftig zu Kassieren
    Am 11.10 2011 habe ich mir einen gebr. Toyota Corolla Verso gekauft. Erstzulassung 20.12.2010. Nach dem ersten Vertraut machen mit dem KFZ stellte ich fest das in dem Navi nicht einmal die BAB 14 aufgenommen ist. Bei einer Nachfrage direkt bei Toyota wurde geantwortet es wäre die zu dem Erstzulassung Zeitpunkt gültige Software Installiert, die von 2010 – 2011. Ich solle mich an den Händler wenden Auskunft ein UP – Date kostet ca. 150 ,-Euro jetzt käme die Neue Soft Ware 2011/12 Ich solle mal den Chip prüfen, was stellte ich dabei fest , es ist sogar Software 2009/10.
    Auf eine erneute Anfrage mit den veralteten Daten wurde nur mehr geantwortet, die Preise wären so und ein kostenloses UP –Date im ersten Jahr gibt es bei Toyota nicht.
    Geändert von schorse (21.11.2011 um 20:25 Uhr)

Meinungsmacher Priusfann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das ist nunmal so. Meine Navi-DVD ist von 2003 und da ist die A14 aber drauf.

Das Kartenmaterial ist immer bereits 1-2 Jahre alt, wenn man es kauft.

Der Wagen war bestimmt ein Lagerfahrzeug. Erstzulassung in 2010 aber produziert in 2009. Daher ist es logisch, dass da die 2009er Version drin ist.

Die horrenden Updatekosten und die exorbitanten Aufpreise gepaart mit der umständlichen Bedienbarkeit der meisten Festeinbauten lassen mich Abstand nehmen von den Herstellernavis. Es gibt aber scheinbar immer noch genügend Dumme die ein veraltetes und überteuertes Navi ab Werk ordern.

Frischling schorse ist in Verruf geraten

Standard

Das Navi war drin, habe ich nicht extra geordert. Habe noch das alte mobile Navi vom vorhergehenden Wagen da war die A14 auch drin

Standard

Zitat Zitat von schorse Beitrag anzeigen
    Das Navi war drin, habe ich nicht extra geordert. Habe noch das alte mobile Navi vom vorhergehenden Wagen da war die A14 auch drin
    Dann nimm das. Auf dem Bildschirm kannst du super den Saugnapf befestigen

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was Du nicht weisst, Schorse:
    Das machen alle so. Warum verkaufen alle Autohersteller so gerne Navi-Systeme, die integriert sind?

Gruss

Sam

Frischling Karl_Heinze ist in Verruf geraten

Standard

Ja, Toyota hat das nötig.
    Spätestens nach der Geschichte mit den Gaspedalen ist doch klar, dass da etwas nicht ganz rund läuft in dem Laden.
    Ansonsten machen das wohl viele Autohersteller so, aus dem ganz einfachen Grund, dass Software einfach mehr Kohle bringt als Hardware. Nicht weiter verwunderlich!
    Ich würde mich nicht weiter darüber aufregen, dass Navi ausbauen lassen oder den Wagen komplett zurückgeben, Hauptsache: Geld zurück. Das ist nämlich absolut daneben und sollte so nicht unbedingt toleriert werden. Und dann kaufst du dir ein Auto von einem Hersteller, der in seiner Kundenpolitik nicht dermaßen daneben handelt und alles ist gut.
    Grüße

Quasselstrippe ChrisH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ChrisH

Standard

Zitat Zitat von Karl_Heinze Beitrag anzeigen
    Spätestens nach der Geschichte mit den Gaspedalen ist doch klar, dass da etwas nicht ganz rund läuft in dem Laden.
    ......
    Grüße
    Wobei man faierweise sagen sollte, dass zumindest die Gaspedal-Story in den USA nach den Untersuchungen der US-Behörden wohl einfach auf Autofahrer zurückzuführen war, die das Gas mit der Bremse verwechselt hatten:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/n...s-3400290.html

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ansonsten machen das wohl viele Autohersteller so, aus dem ganz einfachen Grund, dass Software einfach mehr Kohle bringt als Hardware. Nicht weiter verwunderlich!
    Ich würde mich nicht weiter darüber aufregen, dass Navi ausbauen lassen oder den Wagen komplett zurückgeben, Hauptsache: Geld zurück. Das ist nämlich absolut daneben und sollte so nicht unbedingt toleriert werden. Und dann kaufst du dir ein Auto von einem Hersteller, der in seiner Kundenpolitik nicht dermaßen daneben handelt und alles ist gut.
    Grüße
    Dann sollte man vielleicht jedem Audi-Fahrer erklären, warum ein Navi-Update in der CH 640 CHF kostet.
    Die haben's offenbar auch nötig. Der Preis ist für das Einlesen einer neuen CD, wohlgemerkt.
    Gruss

Sam

Standard

Spätestens nach der Geschichte mit den Gaspedalen ist doch klar,
    Ich frage mich gerade was ein überteuertes Navi mit klemmenden Gaspedalen zu tun haben soll?

Quasselstrippe ChrisH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ChrisH

Standard

Zitat Zitat von Priusfann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade was ein überteuertes Navi mit klemmenden Gaspedalen zu tun haben soll?
    ...jetzt komm nicht schon wieder mit Logik