Hallo,
ich denke mal, dass fast jeder Autofahrer in einem der vielen Automobilclubs ist.
Ich persönlich bin schon seit Jahren beim ADAC. Er bietet für mich den besten Service und
man kann ihn überall erreichen. Ich bezahle lieber etwas mehr Beitrag wenn der Service stimmt.
In welchem Automobilclub seid ihr? Wie zufrieden seid ihr mit dem Service?
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
30.11.2011 10:42 #1Frischling
In welchem Automobilclub seid ihr?
-
30.11.2011 11:59 #2Aktivposten
Keinen.
Fahr jetzt seit knapp 20 Jahren Auto, einen Club habe ich noch nicht gebraucht.
Gruss
RausB
-
30.11.2011 13:02 #3Meinungsmacher
Als Oldtimer-Besitzer (2-, 3- und 4-rädrig) bin ich leider auf einen Automobilclub angewiesen. Man kann, bewiesenermassen, mit so einem Ding schon mal liegen bleiben.
Ich bin als Schweizer beim TCS, dessen politische Gesinnung mir allerdings gar nicht gefällt, aber als einziger mir die Möglichkeit, meine Kisten ordentlich geschützt und gehandhabt wieder nach Hause zu holen.
Gruss
Sam
-
01.12.2011 20:02 #4Meinungsmacher
Dank der bei manchen Herstellern angebotenen unbegrenzten Mobilitätsgarantie muss man nicht zwangslaüfig in einem Automobilclub sein.
Ich war vor vielen Jahren mal im ADAC, bis ich ihn mal in Anspruch nehmen musste (Benzinpumpe streikte): Ich musste geschlagene 7 Stunden warten ( es war Sonntag, und wir waren bei Freunden in Bremen zu Besuch, also nicht gerade in der Pampa). Ich durfte trotz Mitgliedschaft 20 DM abdrücken - Sonntagstarif....
Am nächsten Tag habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt. Das monatliche Fach"blättchen" mit der vielen schönen Werbung für Treppenlifte, Oböna-Reisen und Haarteile bzw. -verpflanzung habe ich seither nicht vermisst.
Als Oldtimer-Besitzer bin ich natürlich schon in einem Club (Alfaclub). Die schleppen mich zwar nicht ab, aber ich kann mir dort fachkundigen und fundierten Rat einholen, man trifft sich zu gemeinsamen Unternehmungen und ist durch das gemeinsame Hobby verbunden.
Ganz nebenbei: Ich bin nach über 40 Jahren im Strassenverkehr (mit weit über 30 verschiedenen Autos) noch niemals liegengeblieben. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt. Und wenn ich mit meinem Oldie unterwegs bin, habe ich immer gutes Werkzeug, ein Werkstatthandbuch, genügend Öl, Reservekerzen, Keilriemen und noch ein paar Kleinigkeiten wie Sicherungen etc. dabei.
Ein wenig handwerkliches Geschick und Kenntnisse über die Zusammenhänge unter der Motorhaube sind sicher auch hilfreich....
Gruss
CaptalfaNavigation ist, wenn man trotzdem ankommt...
-
07.12.2011 08:47 #5Frischling
Ich bin im ADAC und in meinem örtlichen VW-Golf-Club.

Grüsse
-
10.12.2011 09:16 #6Meinungsmacher
8. Gebot: Du sollst nicht Denken.

Ich bin ebenfalls in keinem Automobilclub.
Warum auch? Privat fahre ich fast ausschließlich Stadtverkehr. Da kann ich nötigenfalls Bekannte oder Verwandte anrufen, die einen privat abschleppen.
Bisher bin ich erst einmal 100km von zu Hause entfernt liegengeblieben. Das ist aber nun schon fast 20 Jahre her. Damals hat mich ein Kumpel "gerettet". Kosten 1 Flasche Rum.
Heute nutzt mir erst recht kein Club mehr etwas. Mehr als abschleppen können die auch nicht machen. Und da kann ich auch irgendeinen Abschleppdienst anrufen. Kostet zwar, aber ganz sicher nicht über 1000€, die ich bisher als Beitrag bezahlt hätte.
-
19.02.2012 21:59 #7
Ich bin auch schon seit Jahren treues Mitglied im ADAC
Aber ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht mehr missen, denn in den Jahren
musste ich die gelben Engel schon einige Male bitten :P Gut, dass es sowas gibt, ansonsten hätte ich wohl des öfteren nicht gewusst, was ich hätte machen sollen!
http://www.adac-gelbhilft.de
-
21.02.2012 10:19 #8Frischling
Ich bin im AVD... Die haben einmal im Jahr eine Aktion für 1 Jahr gratis Mitgliedschaft, ohne automatische Verlängerung. Ich bin jetzt schon 2 Jahre sozusagen kostenlos Mitglied und habe auch schon öfter deren Hilfe gebraucht. Der Service is der gleiche wie beim ADAC.
-
21.02.2012 22:33 #9
-
22.02.2012 07:50 #10Aktivposten
ADAC.

Lesezeichen