Ich bin begeistert von dem Test, der ganz sicher ohne jegliche Tricks und Schummelei zu einem vollkommen unparteiischen Ergebnis führte.
Ich wollte bereits den tollen Testsieger (Polo Blue Motion TDI Comfortline) umgehend bestellen, aber leider gibt es das Auto gar nicht zu kaufen!
Den Polo Blue Motion 1.6 TDI Comfortline kann man gar nicht mit den getesteten Rädern und Xenon Licht ausstatten. Das kann man nur den normalen Polo mit Highline Ausstattung. Dieser aber hat z.B. dazu noch Scheibenbremsen hinten, Sportsitze etc. - der Comfortline nicht.
Was war denn dann das für ein Testwagen? Ein normaler Highline? Dann bitte einen anderen Preis angeben und vor allem die Verbrauchsangaben korrigieren. Die stammen nämlich von einem Polo Blue Motion.
Aber wenn es ein normaler Highline ist und kein Blue Motion - wie kommt dann die Start-Stopp-Taste ins Auto?
Oder handelt es sich um eine ganz neue Modellvariante? Preis eines Comfortline, Ausstattung, Fahrwerte und Bremsen eines Highline mit dem Verbrauch eines Blue-Motion-Modells?
Dann möchte ich dieses gerne haben - denn so eines wurde ja anscheinend getestet.
Gruß
Markus
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
03.12.2011 12:57 #1Aktivposten
Vergleichstest Kleinwagen Heft 26/2011
-
11.12.2011 17:32 #2
Liebe Redaktion:
Ich würde mir ohnehin wünschen, dass zukünftig die Testwagenpreise mit im Test aufgeführt werden.
Speziell bei einem VW ist doch der Grundpreis ohne jede Aussagekraft (wie sie ja auch selbst im Test anmerkten).
Grüße
ChrisH

Lesezeichen