Eine offensichtlich geleakte Preisliste zeigt den neuen SL (R 231).
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Thema: Erste Bilder vom R231
-
13.12.2011 09:12 #1Aktivposten
Erste Bilder vom R231
-
13.12.2011 09:18 #2Meinungsmacher
Auch wenn's erst die ersten Bilder sind:
Das Heck sieht mir zu sehr nach 307CC aus.
Ich mag keine abfallenden Cabrio-Hecks.
Gruss
Sam
-
13.12.2011 11:49 #3Aktivposten
Wieso reissen mich die Bilder nicht vom Hocker?
Weils irgendwie nichts Neues ist. Den Mercedes Designern scheint seit dem R129 die Ideen ausgegangen zu sein. Oder sie finden diese Grundform dermaßen wegweisend, dass man sich mit der Weiterentwicklung zufrieden gibt.
Das Interieur kommt mir doch aus dem SLS, SLK und der B-Klasse ziemlich bekannt vor.
Gruß
RausB
-
13.12.2011 15:00 #4Aktivposten
Inkompetentes Anklatschen von Sicken, Wölbungen und Retro-Zitaten an die SL-Grundform.
Emotionen : Null
-
13.12.2011 21:34 #5
Schon beim Betrachten des "neuen" SLK beschleicht mich der Verdacht, dass wir es hier mit einem unveränderten Unterbau nebst Fahrgastzelle zu tun haben, d. h. was wirklich Geld kostet, die Neuentwicklung, würde zugunsten eines "großen" Facelifts eingespart. Das gleiche Gefühl habe ich beim Betrachten der Bilder hier ...
Wenn das wahr wäre ... von wegen neu ... die Garnierung veränderte sich, das Grundgerüst nebst Scheiben und Dach bliebe gleich ...
Aber sicherlich werden die kritischen Journalisten der ams bald Licht ins Dunkel bringen ... wie beim Passat ....??
Gruß
Ulrich
-
14.12.2011 00:50 #6Aktivposten
Lieber Ulrich,
überall wird schon die Information herumgereicht, dass der Rohbau der Baureihe 231 komplett aus Aluminium bestehen wird. Abgesehen vom SLS gibt es das noch nicht bei Mercedes, also wird die Bodengruppe wohl kaum auf der des SLK (und auch keinem anderen bisher angebotenen Fahrzeug) basieren.
Also, denk an Deinen Blutdruck
!
Geändert von PsychoDad (14.12.2011 um 01:21 Uhr)
-
14.12.2011 01:34 #7Aktivposten
@rausb
was genau könnte man denn so Einschneidendes an der Grundform eines Luxus-Cabriolets ändern? Was genau stört dich daran? Dass es so aussieht wie.....sagen wir mal......ein zweisitziges Luxus-Cabriolet?
Das im SL das Interieur von anderen Mercedes-Modellen aufgegriffen wird finde ich gar nicht so schlimm, schließlich ist auch das Teil der "Markenidentität". Oder wäre Dir eine derart ungehemmte Vielfalt wie beispielsweise bei Audi oder VW lieber
?
-
14.12.2011 08:37 #8Aktivposten
Hi PsychDad,
ich habe mir vor meinen Kommentar nochmals die SL Historie angeschaut.
Vom W198 über W113 und R107 zum R129 gab es jeweils ein zeitgemäßes, wegweisendes und innovatives Design. Der SL hat bei der Prämiere für mächtig Aufregung gesorgt und auch polarisiert. Seit R107 kann ich da meine Erinnerungen bemühen, davor muss ich auf zeitgenössische Berichte zurückgreifen.
Der R129 eher weniger polarisiert, sondern nur noch Begeisterungsstürme hervorgerufen. Das hat Mercedes wohl so gut gefallen, dass dessen Design nur noch weiterentwickelt wurde.
Was man an der Grundform ändern sollte?
Das ist wohl Aufgabe des Designers. Dessen Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass beim Lüften des Vorhangs eines neuen Luxuscoupes ein Raunen durch den Raum geht.
Kommt das Design so, wie durchgesickert schaut man sich die Bilder an und… geht zur Tagesordnung über.
Gruß
RausB
-
14.12.2011 10:19 #9Aktivposten
Du machst es Dir aber schon etwas einfach, oder? Ich frag mal anders: welcher Nachfolger eines Automodells hat Dich zuletzt "raunen" lassen? Nur mal um zu sehen welche Ansprüche Du stellst.Das ist wohl Aufgabe des Designers. Dessen Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass beim Lüften des Vorhangs eines neuen Luxuscoupes ein Raunen durch den Raum geht.
-
14.12.2011 11:08 #10
Danke, mein Lieber
, mein Blutdruck ist bestens in Ordnung ...
Augenscheinlich sind aber doch Scheiben und Dach sowie der Türausschnitt gleich geblieben???
Spricht gegen etwas neues. Der derzeitige SL ist keine Augenweide in Sachen Seitenansicht und das Glashäuschen trägt neben der Bananenkarosserie-Linie zu einem Gutteil dazu bei ...
Aber warten wirs ab ... demnächst steht er dann im Showroom ... und gegebenenfalls werde ich gern Buße tun ...
Gruß
Ulrich
P.S. Nur ein Beispiel, um zu zeigen, warum unser Freund rausb heute keinen Kick mehr bekommt:

Uploaded with ImageShack.usGeändert von Ulrich (14.12.2011 um 11:14 Uhr)

Lesezeichen