+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Gelegenheitsschreiber gator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dauertest VW Golf 1.4 TSI

Der Schaden am Turbolader beläuft sich auf 1600 €, weil aufgrund kostengünstiger Produktionsprozesse nur das ganze Teil getauscht werden kann ? Als Kunde käme ich mir bei einer solchen Aussage schlichtweg verarscht vor. Es reicht nicht, über solche Missstände neutral zu berichten, hier hat der Tester geradezu die Pflicht zu harter Kritik ! Auch wenn das Fahrzeug sonst gut ist. Es zeigt sich, dass VW alles andere als perfekt ist, dann sollte man auch nicht den Anschein erwecken.

Aktivposten Djeff_Costello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Besonders lustig die dick gedruckte Aussage: Selten haben 122 PS so viel Spass gemacht wie im Golf.

Im "Kleingedruckten" erfährt man dann, dass der Testwagen die Werksangaben nicht geschafft hat, zu viel verbrauchte und zum Dank dafür den Innenraum nicht aufwärmen konnte.
    Dafür ging der Turbolader kaputt und dank DSG ruckelte es beim Schalten.

Irgendwie definiere ich Spass anders.

Gruß
    Markus

Meinungsmacher Priusfann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Harte Kritik an einem Golf? Eher fällt der Mond auf die Erde

Aktivposten rausb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mir einen Golf zugelegt, da ich damit in erster Linie ein unproblematisches Auto versprochen habe. Nach jetzt knapp 20.000km wurde diese Erwarungshaltung erfüllt. Turbo ist noch nicht ausgefallen, kommt vllt noch - ihr würdets mitbekommen.

Bemerkenswert finde ich die Bemerkung zu dem Soundsystem von Dynaudio. Das wird ja hier gelobt, bei der Kaufempfehlung vor einigen Heften hieß es noch "rausgeschmissenes Geld". Da hat wohl einer was auf die Mütze bekommen.

Geringe Heizleistung... Ich habe den 1.2er TSI, mit 105PS. Ich kann diese Kritik nicht bestätigen. Kommt wohl darauf an, was man für Erwartungen hat.

Heute morgen herrschten hier in Mz Temperaturen um den Gefrierpunkt. Als ich dann an der Schule von meinem Sohn war, etwa 10km später, war der Innenraum wohlig Temperiert. Dabei ging es ein Stückchen über die Autobahn, wenn man nur ein paar km durch die Stadt tuckert schaffts das Motörchen vllt nicht...

Das die 122PS Spass machen glaube ich gerne. Ich befinde die 105PS ja schon als ausreichend. Sicher, der Motor hat sein Pulver nach 3000 Umdrehungen verschossen - danach kommt nicht mehr viel. Aber wie dieses Minimotörchen bis dahin dieses 1,4 Tonnen schwere Fahrzeug vorantreibt ist schon beeindruckend.

Gruß
    RausB

Gelegenheitsschreiber TopSpeed ist in Verruf geraten

Standard

Zitat Zitat von Priusfann Beitrag anzeigen
    Harte Kritik an einem Golf? Eher fällt der Mond auf die Erde
    Ich denke, man kann den Smiley ruhig weglassen. Wenn man nüchtern an die Sache herangeht, dann merkt man, dass es sehr oft (besonders bei diesen Tests wo mehrere Autos - 3 bzw 5 - gegeneinander getestet werden) zu einer Bevorzugung von Fahrzeugen aus Dland kommt. Und der Golf ist das Paradebeispiel dafür.

Meinungsmacher Priusfann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von TopSpeed Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann den Smiley ruhig weglassen. Wenn man nüchtern an die Sache herangeht, dann merkt man, dass es sehr oft (besonders bei diesen Tests wo mehrere Autos - 3 bzw 5 - gegeneinander getestet werden) zu einer Bevorzugung von Fahrzeugen aus Dland kommt. Und der Golf ist das Paradebeispiel dafür.
    Und wenn man dann noch die fehlende Fachkenntnis bei alternativen Antrieben und die ständig überhöhten und immer anderen Testverbräuche berücksichtigt, frage ich mich was für einen Wert diese Testberichte überhaupt haben. Als Lückenfüller zwischen den Werbeseiten?

Aktivposten bürger_rolf_dietrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von bürger_rolf_dietrich

Standard

Zitat Zitat von gator Beitrag anzeigen
    Der Schaden am Turbolader beläuft sich auf 1600 €, weil aufgrund kostengünstiger Produktionsprozesse nur das ganze Teil getauscht werden kann ? Als Kunde käme ich mir bei einer solchen Aussage schlichtweg verarscht vor. Es reicht nicht, über solche Missstände neutral zu berichten, hier hat der Tester geradezu die Pflicht zu harter Kritik ! Auch wenn das Fahrzeug sonst gut ist. Es zeigt sich, dass VW alles andere als perfekt ist, dann sollte man auch nicht den Anschein erwecken.
    VW ist sehr wohl perfekt und zwar bei der Gewinnmaximierung. VW verdient einmal an den günstigen Produktionskosten des Turboladers und ein zweites Mal am Ersatzteilverkauf.

Frischling Monka ist in Verruf geraten

Standard

Zitat Zitat von Djeff_Costello Beitrag anzeigen
    Besonders lustig die dick gedruckte Aussage: Selten haben 122 PS so viel Spass gemacht wie im Golf.

Im "Kleingedruckten" erfährt man dann, dass der Testwagen die Werksangaben nicht geschafft hat, zu viel verbrauchte und zum Dank dafür den Innenraum nicht aufwärmen konnte.
    Dafür ging der Turbolader kaputt und dank DSG ruckelte es beim Schalten.

Irgendwie definiere ich Spass anders.

Gruß
    Markus
    Ich denke, die Aussage bezog sich eher auf den Fahrspass

Quasselstrippe Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ulrich

Standard

... einer Firma, die sich erdreistet, einen hochpreisigen neuen Kleinstwagen, der weit über sechs Liter (Test-)verbraucht, mit großem Jubelgeheule unters Volk zu bringen ... gehört eigentlich der Hintern versohlt ...

Wir dürfen gespannt sein, wie der Polo im Vergleichstest dieser Zeitung mit dem Up abschneidet .... wahrscheinlich wird empfohlen, den Polo gleich wegzuschmeissen ... wegen des Spasses ... noch nie haben 75 PS aus drei Zylindern soviel Spass gemacht ...

Gruß
    Ulrich
    Geändert von Ulrich (30.12.2011 um 12:08 Uhr)

Gelegenheitsschreiber TopSpeed ist in Verruf geraten

Standard

Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    noch nie haben 75 PS aus drei Zylindern soviel Spass gemacht ...

Gruß
    Ulrich
    Hahahaha, du hast mir gerade den morgen versüßt. Vielen dank dafür!