http://www.youtube.com/watch?v=7OIIhUQ8xYE
Wetterauer schaltet das ESP ab, komplett ^^
wirklich sau geil anzusehen
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Bmw 135 oder Golf R?
-
30.12.2011 14:06 #21Frischling
-
30.12.2011 19:30 #22
Hi grohub,
Also zur AMG A-Klasse kann ich Dir nichts sagen, weil ich gerade meine Kristallkugel verlegt habe und das Orakel von Delphi in Weihnachtsurlaub ist
Ansonsten: Ein Fronttriebler mit 325 PS - da bin ich ja mal gespannt, was das gibt....
Beim 3er könnte ich nicht bestätigen, dass das ESP dort nicht abschaltbar ist (zumindest beim alten 3er, ich befürchte beim neuen Modell wird auch die elektronische Fußfessel zum Zuge kommen).
Daher glaube ich nicht, dass Wetterauer da irgendwas abgeschaltet hat.
Also, wenn Du so sehr Individualist bist..... dann lass aber die Finger vom Golf.
Ein silberner Golf ist so ziemlich der beste Weg um in der Anonymität der Masse abzutauchen
Ein 335iX wäre sicher eine Alternative.
Ein 330Xi und genauso ein 325Xi sind beide etwas Feines. Die haben beide den freisaugenden 3 Liter-Reihensechszylinder, eine tolle Maschine. Wäre bei mir sogar erste Wahl vor dem 335i. Aber das ist Geschmackssache.
Wie gesagt, Du solltest dann halt überlegen, die Runflatreifen gegen normal Reifen zu tauschen.
Wenn Du statt der Mischbereifung die Normalräder nimmst (also rundum 225/45-17 statt 225/40-18 vorne / 255/35-18 hinten), dann dürfte das Untersteuern sich vermutlich in Grenzen halten.
Entscheidend für die maxiamle Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind die PS.
Die Newtonmeter sagen aus, ob auch schon bei niedrigen Drehzahlen viel Kraft anliegt.
Ein Auto mit gleich viel PS, aber mehr Newtonmeter hat einen kleinen Vorteil, weil du beim vollen Beschleunigen immer durch einen ganze Drehzahlbereich durch musst.
Im Altag sind die Newtonmeter wichtig, weil man ja selten voll beschleunigt. Ein Auto mit viel Newtonmeter KANN eine besser Elasitizität haben (das hängt nun auch wieder von der Getriebeübersetzung ab).
Grüße
ChrisH
-
01.01.2012 21:57 #23
W 212 E 250 CGI Elegance
-
03.01.2012 09:47 #24
Lieber Freund,
auch Dir ein Gutes Neues Jahr zuvor!
Was mich betrifft, hast Du Dich mit dem "nicht geschnallt" geirrt - ich tausche mich gerne aus mit Kollegen wie ChrisH,
auf dessen Beitrag ich hier geantwortet habe und dessen Vorstellungen von Fahrphysik und Fahrphilosophie ich sehr schätze. Sie erinnert mich an meinen Audi 90 Quattro 2.3 20V - ein Pur Sang auf Schnee und Schotter, wie es in einer allerdings anderen Liga der Lancer Evo ist und der Subaru Impreza WRC mal war.
Darau eine Flasche Montrachet de Bourbogne Grand Cru! LG portago
-
03.01.2012 18:03 #25
Moin moin liebes Forum!
Auch Euch allen erst mal ein gutes neues 2012!!
Was das trollen angeht:
- Erstens hat der Threadersteller nie gesagt, dass er einen Neuwagen kaufen will.
- Zweitens besteht zwischen gepflegter Ausdrucksweise und Füllungsgrad des Geldbeutels nicht zwingend ein linearer Zusammenhang
- Drittens: Wenn er hier Troll spielen will, dann wird er schnell die Lust verlieren: Bei anderen Foren wirfst Du so eine Frage in den Raum, und schon prügeln sich seitenlang die kindischen BMW-Fanboys mit den kindischen VW-Fanboys.
(Reicht doch schon, sich mal die "Leser"-Einträge zu AMS-Artikeln ausserhalb des Forums auf der AMS-Seite anzugucken, ist doch nur noch peinlich.....
Hier im Forum bekommt er von ein paar abgeklärten Mitgliedern nüchterne Sachargumenten und viel zu Lesen mit auf den Weg
- Viertens macht's mir Spaß, mit Euch gepflegte automobile Diskussionen zu führen, bei denen man ja auch selbst immer was dazulernt, hier z.B. die Erfahrungen von portago (R32, Audi 90 quattro, 135i) und die Ausführungen von hansam zu diversen Modellen. Woher die Startfrage für ein schöne Diskussion kam ist mir da eigentlich egal.
In diesem Sinne auf eine schöne Zeit im Forum in 2012! Prost!
Grüße
ChrisH
-
04.01.2012 20:17 #26
Guten Abend Keule,
habe mich gerade kurz über den Audi 90 Quattro 2.3 20V informiert. Seine Fahrleistungen liegen praktisch auf 300 E-Niveau. Mit dem Allradantrieb ist er bestimmt ein sehr gutes Winterauto. Auf geschlossener Schneedecke kann allerdings auch ein Hecktriebler viel Spaß machen. Aus Lust und Langeweile hatte ich mit dem 300er nachts mal den örtlichen Supermarktparkplatz unsicher gemacht. Dann ging es im Slalom durch die Parkreihen.

Das war allerdings eine Ausnahme. Im normalen Straßenverkehr sollte man es mit der Heckschleuder nicht übertreiben - nicht zuletzt (Hallo ChrisH!) wegen des nicht vorhandenen ESP.
Naja, diese Fahrzeuge dürften auch auf dem GW-Markt nicht gerade zu den Sondermodellen gehören.
Genaue Rückschlüsse kann man vielleicht nicht ziehen, aber die Ausdrucksweise lässt auf jeden Fall genug Spielraum für Spekulationen. So ganz würde ich einen gewissen Zusammenhang jedenfalls nicht ausschließen.
Bist Du etwa kein BMW-Fanboy? Dein Avatar erinnert mich zumindest ein bißchen an die M-GmbH.

Das stimmt allerdings! Auf Autobild.de ist´s genauso: haufenweise wirklich peinliche Kommentare. Naja, so lange wir hier im Forum davon verschont bleiben, sollten wir nicht zu laut meckern. Bloß keine schlafenden Hunde wecken!
Schönen Rest-Abend allerseitsW 212 E 250 CGI Elegance
-
05.01.2012 16:05 #27
Nee, das wohl nicht, aber sie spielen auch nicht gerade in einer sonderlich aussergewöhnlichen Liga, so ab 21t€ kriegt man brauchbare Golf 5 R32, 55tkm, das kostet ein kompromissbehaftet ausgestatteter neuer Golf 6er auch. Man muß die Mehrkosten in der Versicherung und beim Verbrauch einkalkulieren, aber sonst sind die Autos ziemlich unkompliziert und robust und auch wirklich gut verarbeitet, das kann man nicht bestreiten. Der Werterhalt ist im übrigen auch besser als bei den restlichen Gölfen... erst recht wenn du den Wertverlust bei einem Neuwagen noch mitbetrachtest, dann ist das gar kein schlechter Deal.
size matters
-
05.01.2012 21:15 #28
Flöööt.... unschuldig guck!

M-Bild 3.jpg
Bist Du ganz sicher, dass mich die M GmbH für dieses Bild lieben wird??
-
05.01.2012 21:46 #29

Lesezeichen